ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuffblende 318i

Auspuffblende 318i

Themenstarteram 25. April 2005 um 18:50

Wer kennt eine schöne Doppelrohrauspuffblende, die ohne Probleme auf dem 318i Bj.99 zu befestigen ist?

Bitte keine Kommentare wie: Warum hast Du keinen Sechszylinder, da ist es Serie. Oder die Empfehlung von Sportauspuffanlagen. Möchte nämlich keinen Sound, sonder nur die Optik. Und nachdem das Röhrchen so blöd gebogen ist, wird es wahrscheinlich schwierig eine passende Blende zu finden. Im Moment ist die BMW Chromblende montiert.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 25. April 2005 um 19:16

Kauf dir doch die original doppelrohrauspuffanlage von BMW

Tommy hat sie glaub ich installiert, dann noch Chromblendne drauf und der Lack passt :)

Hallo,

ich fahre einen 318i schaue mal auf meiner Seite unten ........

 

gruß

Thomas

Einen originalen Doppelrohrauspuff für den 318 ner ? Da hast Du doch was gebastelt ? ;)

Gruß Jens

am 26. April 2005 um 8:12

Lass ihn wie er ist oder hol Dir eine schöne Einzel Endrohr ESD Anlage! Sehen für meine Begriffe auch klasse aus. Natürlich bitte kein Faustdickes Proll Endrohr!

Finde Blenden immer etwas arm! Zum Beispiel wenn es draußen schon dunkel ist und Scheinwerfer der nachfolgenden PKW die untere Fahrzeughälfte von hinten anstrahlen sieht man immer das die zwei Endrohre in ein einzelnes verlaufen! Ist ähnlich wie bei den „fake`s“ für Doppelanlagen bei Mini, TT usw. (rechts und links). Sieht alles irgendwie bescheuert aus!

Ist natürlich nur meine Meinung und ich finde eben das es etwas gebastelt aussieht!

Themenstarteram 26. April 2005 um 16:59

Du hast schon recht, dass es billig ausschaut. Eine Alternative wäre vielleicht eine Schnitzerblende, die aber sauteuer ist. Zudem ist das Problem, dass eine Endrohr vom 318er so blöd gebogen ist. Jetzt muss ich aber wirklich mal fragen. Der Original-Doppelrohrauspuff ist doch vom 320er aufwärts und einfach umgebaut, oder?

Ansonsten würde ich mir diesen gerne zulegen, aber erst wenn der Auspuff durch ist. Und das dauert wahrscheinlich noch- habe jetzt fast 90000 km drauf und es ist noch nichts.

Also bitte Info oder Teilenummer.

Re: Auspuffblende 318i

 

Zitat:

Original geschrieben von Endorphin

Und nachdem das Röhrchen so blöd gebogen ist

Selbst mit einem Bogen passen da Blenden rauf ... ;)

 

Viele Grüße, Thomas

Glatt noch das Bild vergessen ... :(

Die Chromblende ist nicht besonders sauber, die Lichtverhältnisse waren auch nicht so top. ;)

am 26. April 2005 um 17:55

Zitat:

Der Original-Doppelrohrauspuff ist doch vom 320er aufwärts und einfach umgebaut, oder?

Kannste dir von original von BMW holen und auch auf nen 316er bauen lassen...

Is nen original Teil..

Also von daher :)

Hab ich aber glaub cih schon ma geschrieben => Lest doch bitte den ganzen Thread immer, bevor ihr fragt.. Danke

Themenstarteram 27. April 2005 um 11:25

Ich habe es komplett gelesen - die Wörter werden von mir förmlich aufgesogen. Die Frage von mir war ja auch definiert:

Ist es der Sechszylinderendtopf, der passend angeschweisst wurde und stimmen auch die Abgaswerte, Motorabstimmung?

Ist es der Endtopf für den 318i, eben nur mit 2 Endrohren.

Oder ist es gar ein Original BMW Sportauspuff mit 2 Endrohren.

Also bitte komplett lesen und auch darauf antworten.

Dankel

am 27. April 2005 um 11:30

Hä? Gehen nicht auch schon 2 Rohre in den Doppel ESD bei den 6 Zylinder Motoren? Beim 318er geht doch nur ein Rohr durch nach hinten?

Kann auch sein das ich gerade mal wieder einen Nagel in der Kappe habe?!?

am 27. April 2005 um 13:09

Ich habe daheim noch einen AC-Schnitzer aufsatz. Ist allerdings Oval. Sieht aber dezent und Edel aus.

Zitat:

Hä? Gehen nicht auch schon 2 Rohre in den Doppel ESD bei den 6 Zylinder Motoren? Beim 318er geht doch nur ein Rohr durch nach hinten?

Nein, bei dem 320, 323 und 328 (gleicher ESD) geht nur ein Rohr zum MSD. Nur der 330 hat zwei Rohre.

 

Zitat:

Einen originalen Doppelrohrauspuff für den 318 ner ? Da hast Du doch was gebastelt ?

Kann man so nicht sagen, habe nur den 318 ESD gegen einen 323 ESD getauscht.

gruß

Thomas

OK, die ersten 320'er hatten auch einflutige Anlagen, also ein Rohr bis zum ESD.

Aber die Rohre zum Endschalldämper gehen haben da ca. 65mm Durchmesser und beim 318'er nur 50mm Durchmesser.

Also doch basteln. ;)

Gruß Jens

am 28. April 2005 um 8:20

Wo wir gerade das Thema haben! Mich würde mal interessieren wieso die 320, 328 dann einen ESD mit zwei Endrohren haben wenn sowieso nur ein Rohr unter dem Fahrzeug nach hinten geht? Hat das nur optische Gründe?

Ich denke bei großen PS starken Motoren und besonders bei starken Turbo Motoren macht eine doppelte Anlage sinn! Kann das einer mal erklären?!

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen