ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bekomme ich dadurch Leistungsverlust?!

Bekomme ich dadurch Leistungsverlust?!

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 22:02

Hi ich habe meinen 330ci äuserlich zu einen M3 umgebaut ,hab auch den M3 Endtopf rauf. Nun meine Frage, ich habe mir für den Vorschalldämpfer einen Sporttopf von Bastuck und für den Mittelschalldämpfer dieses doppelflutige Ersatzrohr geholt, der M3 Topf ist auch leer.

Kats ist alles original, bekomm ich da evtl. Leistungsverust?

 

danke für schnelle Antwort

Ähnliche Themen
18 Antworten

bin kein spezi, aber ich bin mir fast sicher da merkst nichts an der leistung...

Wenn der Gegendruck nicht mehr stimmt kann es schon sein. Kannst auch probleme bekommen das der Wagen nicht mehr ruhig läuft. Also Drehzalschwankung oder der Wagen springt schlecht an.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 22:16

hi souler22 hast du schon Erfahrung damit? Weil ich grad sehe das du ein Soundrohr verkaufst.

Ja hab ich :D

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 22:25

seuftz du machst mir angst :-)

Mal sehen ( und hören) was passiert wenn ich den Auspuff montiert habe

Kann gut gehen kann nicht gut gehen. Kann halbes Jahr gut gehen kann aber auch gleich was kaputt gehen.

Dazu kommt ein erhöter Verbrauch.

Dazu kommt wiederum das es Illegal ist. Das wollt zwar wieder keiner hören aber das ist es.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 22:34

ja da hast du recht, ilegal ist es aber ds ist bei uns nicht das Problem. Kaputt gehen wird da nichts , was solte auch dabei kaputt gehen. Aber das mit dem unruhig laufen und leistungsverlust ist ein Risiko.

Zitat:

Original geschrieben von snoopbmw

ja da hast du recht, ilegal ist es aber ds ist bei uns nicht das Problem.

Stell dir vor, du baust versehentlich einen Unfall. Einen Unfall bei dem eine andere Person leicht verletzt wird. Die Polizei sieht dein Auto und sagt mh lass mal schauen. Dann kommt ein Gutachter und sieht das der ESD nicht eingetragen ist. Somit ist deine Betriebserlaubnis kaputt. Das heist deine Versicherung zahlt nicht bzw zahlt aber wird das Geld von dir wiederholen. Ist es das wert wegen sowas sein Leben kaputt zu machen? Gut darüber denkt keiner nach und jeder denkt passiert mir nicht. Aber was wenn? Ist ziemlich leichtsinnig.

am 23. Januar 2005 um 0:10

Jepp, da kann ich Angelo nur zustimmen. Lass es sein. Ist dir besserer Sound so viel wert?!? Denk mal ein bisschen drüber nach...

Viele Grüße

mal gute aktionen von der polizei

sollen se doch alle abschleppen die mit nicht eingetragen sachen rumfahren und gleich noch 5000 eur strafe

mit nichteingetragenen sachen können die ja in ihrer einfahrt vor und zurückfahren ;-)

@Snoop

Du hast im falschen Forum gepostet.

Bei den Honda Jungs hast da kurzzeitig für verwirrung gesorgt :D

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 0:40

oh wie konnte das nur passieren shit. Ja ihr habt ja recht, bis auf das Ersatzrohr ist ja auch alles eingetragen sogar mein Endtopf :-)

Mich hätte halt der technische aspeckt intressiert.

Na den hab ich dir doch erklärt was passieren kann. Deine Abgasanlage ist ein auf den Motor abgestimmtes Element. Wenn du sie veränderst kann dabei schon was schief gehen. Kumpel hat an seinem Golf IV das so gemacht und eine Woche später ist der Wagen nicht mehr richtig angesprungen.

Der Verbrauch geht nach oben tja und ob du so die nächste ASU schaffst ist die Frage. Aber du warst glaub der mit dem Vitamin B. Aber wie gesagt das Soundrohr kann dir bei nem Unfall deine Zukunft versauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bekomme ich dadurch Leistungsverlust?!