ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HILFE HILFE Wagen schon wieder aus!!!! Felge + Reifen vorne rechts fratze!!!!

HILFE HILFE Wagen schon wieder aus!!!! Felge + Reifen vorne rechts fratze!!!!

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 19:26

Hallo zusammen,

ich könnte heulen!!!!

Mein Wagen 330cd BJ: 05/04 ist heute das zweite mal einfach aus gegangen!!!!! Diesmal hat der Wagen allerdings Schaden genommen!!!!

Ich habe mir vorn rechts die Felge (135M) + den Michi Sport Contact zerrissen!!!!!!! Naja also die Felge ist so ca. 15-20 cm lang und 1,5 cm hoch bis aufs Alu runter!! und die Felgenschutzkante ist am Michi auf der selben länge einmal komplett zu Felge hin umklappbar!!! (poste gleich mal Bilder!!!!)

Tathergang: ich war bei meinem Bruder, fahr von dem aus durch die 30 Zone richtung heim dort sind zwei extreme Hubbel su das du bremsen mußt, ich schalt runter in den 1ten Gang fahr mit ca. 15 auf den Hubbel und schalte in den 2ten da "VORGLÜHZEICHEN" Motor keine Leistung mehr Bremse geht nicht Lenkung geht nicht Bordsteinkante....... der Rest ist ja wohl klar Felgen + Reifenschaden

Meine Frau will in den Wagen nicht mehr einsteigen und ich bin am Ende das Ding ist mein Traum!!!!

 

Bitte um Tipps

 

Gruß Denis

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ja was sollen wir dazu sagen!

Abwarten!

Wird schon!

Alles wird gut!

hört sich aber gut an, zumindest hat BMW das jetzt selbst gesehen, bzw. gezeigt bekommen!

am 21. Juli 2004 um 14:38

Eben. Was soll man dazu sagen... :( :( :(

Auch und gerade weil du den Chef kennst:

Gibt ihm schriftlich(!) noch eine Chance, und verlange anschließend einen anderen Wagen.

Da dir das Fahren mit diesem dann nicht mehr zugemutet werden kann (Verkehrssicherheit nicht gegeben), brauchst du für die Wartezeit ein gleichwertiges Ersatzauto kostenlos zur Verfügung. Den Mini in allen Ehren...

Den Rest soll er mit BMW regeln. Evtl. kommst du aber ohne Anwalt nicht weiter - hast du Privatrechtsschutz?

Gruß, Timo

Entschuldigung,

bin gerade erst von meinem Job heimgekehrt...

Aber sie haben ja jetzt offensichtlich einen Ansatz, das ist doch schonmal was...

Greetz

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 15:41

Ja ich bekomme ja den gleichwertigen Wagen sobald er da ist!!! Besser als keinen oder????? (ernstgemeint)?????

Muß ich den noch einmal machen lassen???? Kann ich nicht jetzt schon nen Neuen verlangen???? Das Prob ist meine Frau fährt mit dem nicht mehr mit die sagt "dann lieber Twingo" wir wollten der nen 1er kaufen will sie auch nicht mehr haben naja wen wundert es!!!!!

Haben die das Recht den noch mal machen zu lassen???????

Mann Mann Mann ich geh am Stock!!!!!!!!!!! :eek:

und ja ich hab Rechtschutz aber so weit bin ich noch nicht oder meint Ihr das ist ein Fehler??????

 

Gruß Denis

P.S. Danke Timo

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 15:44

Moin Roland,

ja aber da gibt es ja wie immer den altbekannten Haken!!!!!

Die haben was nur was wissen die auch nicht so genau!!!!!!

 

Gruß Denis

Hi Denis,

also wenn die mir nicht genau sagen und vor allem auch zeigen könnten, welches Bauteil in welcher Art defekt war und für diesen Aussetzer verantwortlich ist; dann würde ich wohl auch unter Hinweis auf die nicht vorhandene Verkehrssicherheit eine Rückabwicklung des Kaufvertrages anstreben und mit einen neuen Wagen kaufen.

Grundsätzlich hat aber der Verkäufer das Recht auf zwei Nachbesserungen.

Beste Grüße

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 16:01

@Roland

Das Prob. ist dann aber noch die haben doch schon zwei mal probiert was zu machen nur nichts gefunden!!!! Heute ist der zum dritten mal da!!!! Also ..... bitte nur wer es genau weiß ...... kann ich den tauschen?????

 

Gruß Denis

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 16:12

Muß noch mal kurz weg bitte um viele mögliche Vorgehensweisen und wenn jemand weiß ob ich den tauschen kann der würde mir am meisten helfen!!!!

 

Gruß Denis

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 8:03

Kann mir niemand was sagen??????

Ich will ja gar nicht von BMW weg nur nicht mehr diese Auto der ist .........

Weiß Niemand ob ich den tauschen kann????

Bin noch ne Std. hier muß gleich aber zu BMW also bin für jeden Tipp dankbar

 

Gruß Denis

Moin,

ich denke mit meinem Vorposting ist doch schon fast alles gesagt, oder ?

Greetz

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 10:27

Moin Roland,

ja das sehe ich ja genau so war gerade da und hab den MINI weg hab jetzt nen 320i mit allem pi pa po

Der Werkstattmeister sagte das wären die Injektoren und diese wären auch schon getauscht aber das kann doch nicht damit zusammenhängen, dass der Wagen die ganzen anderen Spinnereien hat oder????? Die Frage meinerseits warum das nicht im Fehlerspeicher drin warc kann mir keiner beantworten :eek: :confused: :eek:

 

Gruß Denis

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 11:39

So ich hab mich dann jetzt mal an die Verbraucherschutzzentrale Berlin gewandt.

Warte von dortiger Stelle aus erst einmal auf Antwort und dann poste ich mal was abgeht!!!!!!

Allerdings würde ich mich auch von eurer Seite auf weitere Tipps und Raschläge freuen!!!! :cool:

Gruß Denis

am 22. Juli 2004 um 13:42

ist ja unglaublich.wie das hier im benz forum:

http://www.motor-talk.de/t367466/f74/s/thread.html

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 19:06

Also nun aber,

hab mich erst mal ins DC-Forum geschlichen und auf den Threat hier verwiesen ist euch schon mal aufgefallen das das nur deutsche Autos mit RIESENPROBLEMEN gibt????????

 

War eben noch mal in der Werkstatt die sagen die ersten beiden Werkstattbesuche waren keine Möglichkeiten den Fehler zu beheben, da keiner feststellbar war!!!!! Allerdings sagten die Rechtsabteilung der Verbraucherzentrale das auch!!!!!!!!! Die sagten ich könnte das trotzdem probieren mit Klage usw. aber das würde wenn überhaubt schwer im ermessen des Richters liegen

 

Ich könnte mich selber beißen!!!!!

 

Gruß Denis

am 22. Juli 2004 um 19:42

Servus,

ich weiss ja nicht ob's hilft, aber ich war neulich mit meiner karre (330cd BJ.8/03) wegen einer kleinigkeit in der werkstatt. da hat der meister im rechner gesehen, dass laut münchen die dieselpumpe ausgetauscht werden muss. angeblich kann der während der fahrt ausgehen. und da deine kiste ja bei dir auch während der fahrt ausgegangen ist, könnte es ja eventuell ein ansatzpunkt für die fehlersuche sein.

aber eigentlich müsste es der werkstattleiter selber im rechner sehen, wenn er bei deinen schlüssel scannt.

 

grüße,

hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HILFE HILFE Wagen schon wieder aus!!!! Felge + Reifen vorne rechts fratze!!!!