ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aerotwin Bild vom Plastikteil

Aerotwin Bild vom Plastikteil

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:02

Ich habe seit Monaten die Aerotwin dran und bin begeistert vom Wischergebnis. Was mich stört ist dieses laute Blopp-Geräusch wenn der Wischer die Richtung umschlägt und überlege nun wieder auf die Original BMW-Wischer zu wechseln. Jetzt habe ich schon die Suchfunktion probiert und nach diesen ominösen Plastikteil gesucht. Leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar. Kann dieses Geräusch daher kommen und hat noch jemand ein Bild davon. Ich weiss nämlich nicht, was zu entfernen ist.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:11

Was ist die Wischerblattführung? Ist ehrlich gesagt schon solange her. Ist die selbst am Wischer dran oder am Wischerarm?

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:11

Oh, danke - bist aber schnell. Werde gleich mal den Link anschauen. - so war gerade bei dem P...wetter draussen und hatte das Teil leider schon entfernt. Schade!!! War jetzt meine grosse Hoffnung.

Zitat:

Original geschrieben von Endorphin

Was ist die Wischerblattführung? Ist ehrlich gesagt schon solange her. Ist die selbst am Wischer dran oder am Wischerarm?

schau dir den link an..

das plastikteil(wischerblattführung) ist am wischerarm fest....

diesen musst du entfernen,

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:20

Irgendwie bist Du immer schneller wie ich schreiben und antworten kann. Leider ist das Teil schon draussen. Vielleicht gibt es noch jemanden, der das Problem weiterhin hat. Habe gestern die Wischer auch noch auf einen anderen 3er montiert - allerdings ohne das Plastikteil zu entfernen. Auch da war der Blopp da. Übrigens ist das Blopp auf der Fahrer und Beifahrerseite.

Ja, die Dinger sind lauter...habe jetzt -vorerst- auch wieder auf die originalen Wischer rückgerüstet. Die sind im direkten Vergleich wirklich leiser.

Der eigentliche Grund waren aber die schlechten Wischergebnisse im Sichtfeld bei Schnee.

 

mfg Jan

Echt jetzt? Ich hör meine Aerotwins überhaupt nicht. Kein Plopp oder sonstige Geräusche. Die original-Wischer hingegen haben gerne gequietscht, wenn auf der Scheibe nur ein paar Tropfen waren.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

[...]Die original-Wischer hingegen haben gerne gequietscht, wenn auf der Scheibe nur ein paar Tropfen waren.

Ja, dass stimmt allerdings auch. Außerdem springen/rubbeln sie häufig auf der Bahn...

 

mfg Jan

Verstehe nicht, wie man wieder auf die Originalen umsteigen kann. Ich habe ständig das Problem dass die Originalen auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten versagen.

Seit drei Tagen habe ich die AeroTwins drauf und muss sagen, dass das der beste Wischer ist, den ich jeh auf einem Wagen hatte. Von nem Blob höre ich gar nichts.

Und wenn die Gummies abgelutscht sind, kauf ich mir nur neue Ersatzgummies bei Ebay. Günstiger gehts nicht!

Ja, du hast das -vorerst- überlesen :)

Mich hat wirklich gestört, dass sobald Schnee auf der Scheibe war, der Wischer immer mitten im Blickfeld beim zurücklaufen eine ca. 4-5cm breite Spur gezogen hat. Genau mittig, wo das Gelenk ist.

Stimmt, das hab ich auch schonmal gehabt. Ich mach also den Schnee immer ordentlich von den Wischern weg. Während der Fahrt hat sich da noch nie Schnee angesammelt.

Ich kenne die beschriebenen Vor- und Nachteile BEIDER Wischer!

Kann mich auch schwer entscheiden. Vermutlich wieder AREOTWIN, weil sie bei höheren Geschwindigkeiten weniger Windgeräusche machen und weniger "nachsabbern"...

Viele Grüße, Timo

Vielleicht baue ich wieder mal um...nachdem mich das rubbeln bei den Originalen schon auch stört. Wollte eigentlich nur mal einen direkten Vergleich bei gleichen Bedingungen.

Aber ruhiger -beim Umlegen- sind die Serienwischer, allerdings hebt mich das nicht sonderlich an.

 

mfg Jan

hi,ich kann keine probleme bei höheren geschwindigkeiten der originalwischer feststellen.auch bei tempo 200 ist das wischergebnis gut,bei langsamer fahrt sowieso.

ich habe auch mal die aerotwin ausprobiert,jedoch sehr schnell wieder runtergemacht.bei mir bleibt manchmal der wischer auf der fahrerseite unter dem wischarm der beifahrerseite hängen.dann schlägt der obere teil des wischers auf die scheibe.das tritt bei mir jeden 3. oder 4. wischvorgang auf.

bevor was kaputtgeht hab ich die aerotwin wieder runtergemacht.

scheinbar habe ich dieses problem als einziger.

naja,ich behandle meine scheibe so alle zwei bis drei wochen mit rainx,von daher brauch ich den wischer nur selten.

mfg

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aerotwin Bild vom Plastikteil