ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. multitronic !!! Reparatur ab heute...

multitronic !!! Reparatur ab heute...

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 15:16

An alle multitronic Geschädigten !!!!

Ab heute sind neue Lamellenbausätze für die ruckelnde multitronic in der Auslieferung.

d.h. Ihr müsst jetzt relativ schnell zu euren Händlern hin, damit die die Getriebedaten auslesen können, um diese dann ins Werk zu senden, damit die Techniker von Audi das ok zur Reparatur geben können.

Ich hoffe, daß dann mein Problem erstmal minimiert ist.

Trotzdem : NIE WIEDER MULTITRONIC !!!!

gruß

Wolf

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn die Multitronic funktioniert ist sie super.

Kannst mir deine Quelle nennen?

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 19:51

multitronic

 

meine Quelle ist ein VAG Händler in Bad König Autoland Vögler.

Na dann hoffe ich mal, dass das stimmt.

Streuners Händler sagte letzte Woche, dass die Lamellensätze lieferbar seien, nur die Software die draufgespielt werden muss sei von Audi noch nicht freigegeben. Er müsse noch vier Wochen warten.

Ich hoffe mal, dass jetzt alles geliefert werden kann.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 20:01

war heute dort gewesen, hat ca. 6 Stunden gedauert bis die Komunikation zwischen Händler und Audi abgeschlossen war. Ausserdem darf nicht jeder Audihändler reparieren, sondern nur ausgewählte Analysecentren dürfen das machen. Ich, in meinem Fall, muß nach Heidelberg fahren.

Hier noch ein Link meines Händlers

http://www.autohaus-voegler.bad-koenig.vw-partner.de/

Wo kommst du her? Laut deiner Signatur aus Darmstadt, stimmt das?

Das das nur Audi Analyebetriebe machen dürfen hab ich auch schon gehört. Meine MT ruckt ungefähr bei jedem 10. Mal ein kleines Bisschen, ist aber kaum zu spüren. Ich muss in 1800KM zur 60000KM Inpektion und da wird das Getriebeöl gewechselt und laut Audi kann in auch neues Getriebeöl das Ruckeln auch beseitigen. Mal sehen vielleicht verschwindet es bei mir wieder ganz. Ich werde es aber auf jedefall mal ansprechen und eine Testfahrt mit dem Meister machen.

Bekommst du einen kostenlosen verleichbaren Ersatzwagen gestellt? Streuner bekommt einen gestellt.

Musst du zum Audi Zentrum Heidelberg? Das gehört ja zur Bernhard Gruppe. Ich arbeite in Heidelberg und komme aus der Region Bruchsal. Genauer Ort Östringen, wenn du das kennst. Wenn es in Heidelberg gemacht werden kann wäre das gar nicht so schlecht für mich. Hast du schon einen Termin? Wenn es bei dir gemacht ist poste bitte das Ergebis.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 20:25

ja, ich bin aus Weiterstadt, ein paar Meter von DA entfernt, Der Termin kann erst am kommenden Montag geklärt werden, da das Zentrum in HD schon einige Termine vergeben hat und die Lamellen heute das Werk verlassen haben ( so die Auskunft des Auditechnikers). Ich bin aber schon mal froh, dass ich ein ok für die Reparatur bekommen habe.

Übrigens bin ich relativ glückliche 55.000 km ohne ruckeln, nur mit der Abfahrschwäche gefahren. Nachdem bei mir bei der letzten Inspektion das Getriebeöl gewechselt wurde, fing dieses mir bis dato unbekannte Ruckeln an und steigerte sich teilweise bis 55 km/h.

Multitronic ist SOOO nicht spitze

werde hier aber posten, sobald ich mehr weiß

Audi sagt neues Getiebeöl könne in Einzelfäkken das Ruckeln beheben. Ich hab hier schon 2-3 mal gelesen, dass es dann erst losgegangen ist. Macht mir ja keine Angst. Die Inspektion ist bald.

@ Red Wing 14

Wird denn beim 60000 km MT Ölwechsel das gleiche Öl verwendet, oder gibt es spezielles Öl gegen das Ruckeln?

Gruß Thorsten

@Thorsten

das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass bei 60000 das Getriebeöl gewechselt wird. Und das steht bei mir in 1500KM an.

Ich werde berichten ob es besser oder vielleicht auch schlechter geworden ist.

Hallo,

ich habe ab den 10.11.2004 einen Termin zwecks Reparatur der Multitronic bekommen. Drei Tage soll die Reparatur dauern...

Gruss

Ekmud

@Ekmud

Und haben sie schon gesagt was genau repariert wird und ob du einen kostenlosen Ersatzwagen bekommst? Geht es bei dir auf Garantie?

Wenn die Reparatur gemacht ist, bitte poste hier sofort das Ergebnis.

Hat schon irgendjemand die Reparatur hinter sich und kann das Ergebnis posten? Die 7. Lamelle und die neue Software die draufgespielt werden muss, sollte das ganze Porblem doch beheben.

@GoldenerOktober

wann hast du deinen Termin? Oder wurde es vielleicht schon in HD gemacht?

Themenstarteram 3. November 2004 um 14:58

Hallo,

habe heute meinen Termin zur MT Reparatur bekommen. Am 11.11. in HD im Audizentrum, Dauer 2 Tage , 7 Lamellenkupplung plus Software, ich hoffe nur, dass ich dann wieder glücklich mit meiner MT fahren kann. Natürlich hat man mir gleich gesagt, dass ich keinen Ersatzwagen bekommen kann. Darüber ist aber von meiner Seite noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Werde Euch informieren, wenn alles gelaufen ist.

Gruß Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. multitronic !!! Reparatur ab heute...