ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf aus den USA importieren

Golf aus den USA importieren

Themenstarteram 14. August 2003 um 12:57

Seht euch mal den Golf bei eBay USA an.

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Was könnte das Kosten, so´nen Golf von USA zu importieren?

Könnte es da Schwierigkeinten geben?

Mücke

Ähnliche Themen
22 Antworten

das lohnt nicht, steuern etc. da biste schnell beim doppelten kaufpreis...

Schließe mich der Meinung an!

Soweit ich weiß mußt du auch einige Umbauten machen, um den Wagen Tüv-gerecht zu machen.....obwohl die eigentlich nicht nötig wären, aber das Gesetz ist da wohl recht eng.

Und der Versand ist wohl auch kein Schnäppchen.

Mach dir den Spaß und lass dir von 'ner Spedition mal ein Angebot geben.

 

Gruß....JP

am 14. August 2003 um 13:54

Also wie schon gesagt, dass was du vielleicht beim Kaufpreis sparst, das kostet mindestens der Transport und die ganzen Zulassungen und Genehmigungen.

Wieso willst du denn gerade einen aus USA? Ist da irgendwas besonderes dran?

is schon bissl was anders, aber nicht so sehr viel...

von daher kommste billiger mitm deutschen und dann die teile umbauen...

am 14. August 2003 um 14:00

Man müsste ja zB auch den Tacho umbauen *g Sonst fährste in der Stadt 80 statt 50 *g.

Außerdem was hat der da für hässliche Blinker an der Stoßstange an der Seite ??? Ist das bei den Amis so üblich?

nein, die us-tachos vom golf 4 haben eine kombinierte anzeige, d.h. da ist mph und kmh drauf.

@ pistenheizer

 

soetwas ( komische blinker in der stoßtange)

nennt mann seitenbegrenzungsleuchten....

die sind im ami land flicht und serie.

ich finde sie übringens total schön.

gruß golfiv20v

Hey das Auto ist geil! Und ist auch etwas besonderes! Das ist´n GTI mit ner VR6 Maschine! Die wurde bei uns nie in einen G4 verbaut, nur im Corrado und G3! Ausserdem hat der Beifahrer-Airbag keinen Deckel wie bei uns, ist also n Bora-Cockpit nur die Lüftungsschlitze sind vom Golf. Dann eben der Tacho, hat Meilen und KM drauf.... die Begrenzungsleuchten, die gibt´s bei uns auch nicht.... Fettes Auto, würde mir auch gefallen, nur die Probleme die mit dem Import verbunden sind machen das alles ziemlich problematisch... aber wieso nicht, zum Umbauen gibt´s da nicht viel, höchsten die Heckleuchten, da die blinker Rot leuchten, aber sonst wüsste ich nix, ist doch alles gleich! Du müsstest dann eben eine Vollabnahme machen um einen deutschen Brief zu bekommen.... nur der Transport und wahrscheinlich noch Zoll wären nicht gerade billig.... Der Vater von nem Freund von mir hat sich vor n paar Jahren einen dicken Chevy Pickup aus Amerika geholt, er hat´s auch irgendwie hingekriegt und bei un s hätte er für den Chevy viel mehr bezahlt..... wäre mal echt interessant sowa auch mal zu machen.... aber bei einem Golf leider n bisschen doof, wenn dan n Ami-Schlitten, irgendwas ausgefallenes....

also der is überhaupt nix besonderes, n stink normales us modell!

der hat nur ne andere namenszusamensetzung!

in den staaten heißt alles gti, was mehr leistung hat!

und der VR6 ist n normaler V6 den du in deutschland auch bekommst!

also nix mit g3 und corrado und so...

nur in der ausstattung etwas anders... das is allesm aber insgesamt alles sachen die du in deutschland auch bekommen kannst!

alles machbar, mit original teilen, kommste wohl billiger...

Themenstarteram 14. August 2003 um 18:17

Zitat:

Wieso willst du denn gerade einen aus USA? Ist da irgendwas besonderes dran?

Egal woher, hab ihn nur so zufällig gefunden.

Aber sieh mal die Ausstattung, Preis usw...

Ist doch irgendwie verlockend. Aber eben der Transport ist wohl das grösste Problem.

Gruß

am 14. August 2003 um 20:34

Moin moin,

warum solllte der Transport das Problem sein ?

Mein Arbeitgeber ( Hapag Lloyd AG ) bietet den von Tür zu Tür Service an. Wir stellen dem Autohaus in den USA den Container vor die Tür: Golf rein und nach maximal 10 Tagen steht der Container mit dem Golf vor deiner Tür.

Du kannst auch die "Spar"- Variante verwenden und uns das Auto in New York oder einem anderen Hafen vor die Tore stellen und in Hamburg wieder abholen.

So teuer würde das auch nicht werden da sich die Preise nach dem Gewicht des Containers ergeben. Und bei maximal 1,6 t dürfte das nicht viel werden. Muß mal nachschauen was das kosten würde.

Viele Grüße

am 14. August 2003 um 21:56

Hi!!!

Lass dir das hier von keinem vermiesen den Wagen rüberzuholen!!! Das ist was ganz besonderes!!!

Ich finde den US Golf viel schöner als den deutschen! Es sind viele kleine Details dran, die man bei dem deutschen Stangengolf nicht findet! Ich habe mich auch mal damit beschäftigt, habe aber das Geld dafür nicht gehabt!

Blinker leuchten übrigens nicht rot beim GOlf dort! Ich habe nämlich die US Rückleuchten in meinem GOlf drin!

Meilentacho ist kein Thema, da du Km/h und Mph drin hast!

Begrenzungsleuchten sind für den deutschen Markt zu deaktivieren! Kannste aber nach der Vollabnahme wieder zuschalten.. habe ich auch! Sagt niemand was!

Schürze ist schöner hinten... kleines Kennzeichen ;)

mehr extras, außer ESP!!! Das hat er nicht!!! Meistens nur ASR!

Dann gibt es Modelle die es bei uns nicht gibt! Nen V6 Gti! Ist doch Hammer! Zudem lackierte Schürzen Serie!

 

Ich finde den US GOLF super!!

bei www.ebay.com findet man immer so um die 60 Golfs!

 

mfg

Florian

am 15. August 2003 um 0:13

Preislich lohnt sich das inklusive Steuern, Zoll und Verschiffung nicht. Ausserdem ist das Ding in Brasilien gebaut(Klapperkiste?) und hat einen 12V VR6, den es in Deutschland nie gab. In DIN hat er 176PS.

Ändern müsstest du auf jeden Fall die Scheinwerfer, da US-Autos anders ausleuchten und keine Leuchtweitenregulierung haben. Desweiteren könntest du grosse Probleme mit der Abgaseinstufung kriegen, da es für diesen Motor nur LEV und keine Euro-Gutachten gibt.

Kann ausserdem sehr gut sein, dass er bei 205km/h abriegelt ist um noch H-Reifen fahren zu können. Das ist in den USA gängige Praxis.

Das Kühlsystem ist wahrscheinlich auch kleiner, weil es nicht für Dauer-Vollgas auf der Autobahn ausgelegt sein muss.

Mehr Ärger als es wert ist.

am 15. August 2003 um 6:27

die Motoren kommen genau wie in Deutschland auch aus Deutschland und werden in Ungarn gefertigt! Sie werden von da aus in die USA geliefert!

Kleinere Kühler haben sie 100%ig nicht, da teilweise ganz andere Temperaturen herschen als bei uns!

mit den 205 anbriegeln habe ich noch nicht gehört... kann sein, muss ich mich mal schlau machen!!

mfg

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf aus den USA importieren