ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuanschaffung GOLF 4 V5

Neuanschaffung GOLF 4 V5

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 13:32

Hallo!

Ich möchte mir in Zukunft einen Golf 4 V5 zulegen.

Worauf sollte man bei einem Kauf achten, gibt es irgendwelche Schwachstellen oder "Krankheiten"?

Vielen Dank für die Antworten in vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Malli_W

Ähnliche Themen
24 Antworten

Probefahren und verlieben ...

Ich habe meinen V5 ca. 3 Jahre gehabt und bin rund 70 tkm draufgefahren.

Mir ist von besonderen Mankos an diesem V5 nichts bekannt.

Welchen möchtest Du denn? 150 oder 170 PS

Grüße Simon

Hi,

Ich würde mal sagen alle Schwachstellen die so beim Golf IV bekannt sind solltest Du prüfen. Für gib's beim V5 wohl nur zusätzlich den Tipp auf Geräusche der Steuerkette zu achten. Diese Klappergeräusche treten meist bei knapp unterhalb 2000 u/min während des Beschleunigens auf.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 16:49

Hab einen mit 150 PS im Auge.

Welche sind denn die Schwachstellen des Golf IV?

Fahr im Moment n T3 von 1983 und hatte davor einen Golf II.

Hab als nicht so die Ahnung vom Golf IV.

Danke nochmal

Gut schauen und nix übereilen, habe schon gehört, das Leute für einunddenselben Preis welche mit mit halbsoviel km bekommen haben, also der Preis sollte richtig gut sein, welches Baujahr haste denn im Auge?

Habe schon gehört das manche einen mit ca 50000 km und guter Ausstattung für ca 6000 € bekommen haben, da kann man nicht mecken, die fahren schon ganz gut für ihr Geld, lediglich bei Vollgasautobahn nehmen sie etwas mehr aber ansonsten sehr schön laufruhig !!!!

Achte darauf der er ruhig läuft und dicht ist, also auch mal von unten den Motor absuchen an stellen wo dichtungen und Simmeringe sind sonst kanns Ärger geben....

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 20:19

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=rkggibrbikg&TFCA=64710.9

Den hab ich im Auge. Also Baujahr 05/99.

Kein guter Preis finde ich! Alt, viel gelaufen....Große Benziner sind momentan nicht besonders beliebt, deshalb sollten diese auch zu günstigen Preisen erwerbbar sein.

ich finde den Preis ok, wenn alles i.o. ist, dann hast du ja noch Garantie und bissel handeln geht immer.

@ limak. ok dann müsste ja ein Audi RS6 v8 ein richtiges Schnäppchen sein.

Ist doch totaler Käse. Für die Leistung die er hat ist der Verbrauch ok. Wer weniger Verbrauch will, muss sich halt ein anderes Auto mit weniger Leistung suchen.

Den V5 habe ich noch nie über 10l/100 km gefahren. Und ich rechne jedes mal nach wenn ich tanke. Liege immer zwischen 8l und 10l. Und ich bin alles andere als ein schleicher.

am 14. Oktober 2006 um 0:46

Guckt mal in das Forum "Alternative Kraftstoffe", dann werdet ihr sehen, daß leistungsstarke und großvolumige Benziner durchaus ihren Reiz haben, zumindest bei der Autogas-Fraktion.

Gruß,

fuellman

Also vom Preis her find ichs auch ok. Ist ja vom Händler mit Garantie. Allerdings gefällt mir die Ausstattung nicht so sehr.

Ziemlig dürftig. Evtl noch etwas runterhandeln und dann dürfte es passen.

Den Preis finde ich auch i.O..

Ich habe letzte Woche meinen V 5 verkauft.

150 TKM, BJ 1999 und ich hab 4900 bekommen.

Der HändlerVK lag bei meinem bei ca. 4800 Euro.

Bei 90 TKM musst Du Dir normalerweise keine Sorgen machen.

Was die Ausstattung betrifft, ist ein GTI eh schon recht ordentlich. Was will man ausser Navi und so Spielereien noch mehr?

Die Front ist halt a bisserl strange...

Aber wem es gefällt.

Grüße

Hallo, Ich fahre ca seit 6 Jahren einen Golf V5,BJ 1999 KM-Stand 79000.

Wichtigste Reparaturen..

1.Bei 12000 KM:Simmeringe am Getribe-Motorblock neue gemacht.(Garantie)

2.Bei 23000 KM.Fensterheber Fahreseite neue gemacht.(Garantie)

3.bei 54000 KM.Nochmal Fensterheber Fahrerseite.(Es ist bei der Insp.beim :) passiert.Kostenlos repariert)

4.58000 KM.Neue LMM erneuert und Drosselklappe gereinigt.(Kosten selbst getragen)

5.59000 KM.steuerkette neue gemacht.(60% kulanz+10% Preisnachlss vom :). )

6.73000 KM.Wischergestäge und Lager für Hinterachse neue gemacht.(kosten selbst getragen)

Viele kleinikeiten habe ich nicht aufgescrieben.Manche sind kostenlos vom :) repariert worden und manche dinge waren nicht so Teuer.

Jetzt mach die Kette wieder Gräusche.Gut das ich noch garantie auf Steuerkette habe,2 Jahre.Es sind noch 3 Monate bis dahin.In den Nähsten Tagen Werde ich Bei meinem :) vorbei schauen.Mal sehen ob was die sagen werden.

Ich hoffe jetzt weii du worauf man achten soll.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

[...]

Den V5 habe ich noch nie über 10l/100 km gefahren. Und ich rechne jedes mal nach wenn ich tanke. Liege immer zwischen 8l und 10l. Und ich bin alles andere als ein schleicher.

Oje da könnt ich jedesmal durchdrehen wenn ich von dem Verbrauch der Gölfe mit solch einer Motorisierung höre!

Ich hab nen schwachen 75PSler und brauch auch so gut wie 8 Liter wenn ich extrem sparsam fahre!

der Vorteil beim V5 ist halt, dass man extrem Niedertourig fahren kann. Habe in der Ortschaft immer den 5. Gang drinne und da dreht der Motor gute 1000 u/min. Da verbrauch der halt nur ein paar l auf 100km. Auf der Autobahn oder beim Heizen verbraucht der natürlich viel mehr. aber Wenn ich Tanke dann kommt es ja auf den Durchschnitt insg. an. Und der ist echt ok.

Versuche aber auch vorrausschauend zu fahren.. und fahre im allgemeinen schon Spritsparend. Man könnte also auch mehr verbrauch haben, wenn man nicht darauf achtet.

wie whiskey schon lallte :D kann man ihn sehr nieder tourig fahren mache ich auch meistens in der city oder landstrasse einfach rollen lassen, nun ja ich bin letzte woche zum oktoberfest geduest und habe auf knapp 600 km einen durchschnittsverbrauch von 9,3 litern gehabt. bin meist so 160 gefahren mal schneller und ma langsamer. im stop and go nimmt er sich natürlich was mehr als nen 1,6 odert 2,0 aber das geht schon....

meiner hat jetzt schon 112 tkm runter und steuerkette macht immer noch keine geräusche und der ölverbrauch ist gleich null.

Deine Antwort
Ähnliche Themen