ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungsbericht TK-CHiptuning- VORSICHT

Erfahrungsbericht TK-CHiptuning- VORSICHT

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 22:22

SOO jetzt muss ich auch mal was zum Tk-Chiptuning loswerden.

Vor 1 Woche hab ich meinen Golf 4 auch bei TK-Chiptuning machen lassen.Leider hätte mich vorher besser Informieren sollen.

www.Ibiza-forum.de da haben die nen Link.

Beim 1. Probefahren RUßTE mein Golf wie ein Russischer Panzer.

Danach wurde mir versprochen bzw. haben die es versucht zu ändern.

Im unteren Drehzahlbereich war es auch ok.Konnte Ihn aber nie richtig testen auf diese kurze Strecke.

Die Tage dadrauf konnte ich Ihn richtig testen und mußte feststellen das sich absolut nix verändert hat . Außer mein Verbrauch bei Vollast enorm gestiegen. Die krasse RUßENTWICKLUNG weiterhin noch da !

1 Seite ist nun schwarz und die andere silber !!

Möchte nicht wissen was die anderen Autofahrer hintermir gedacht haben.

Dann das nächste ab 3500 Umdrehungen tat sich gar nichts mehr .Wie ein Drehzahlbegrenzer.Keine Beschleunigung mehr.

Das war jetzt das technische.

Die andere Sache ich habe 250 Euro bezahlt und hier wird es angeboten für alle ( Ibiza Freunde) für 195 und das wird einem nicht mitgeteilt sondern einfach frech weg die 250 kassiert!!!!!Sihe hier:

Hallo,

wir veranstalten wieder eine kleine Tuning Aktion.

Zeitraum 01.04.2005 - 31.05.2005.

Ort:

TK-Chiptuning

Pappelweg 1

52525 Heinsberg.

Preis: 195,00 Euro für OBD Tuning bei allen TDI Modellen. (Ibiza, Leon, Toledo, Arosa)

Dann wollte ich meine originale Software wieder haben weil ich nicht zu frieden war . Arbeitsaufwand 5 min !!!!! Wollte er 100 Euro für haben.

Eine Frechheit sonders gleichen. Und Geld zurück so wie das wirklich überall ist nix da . !!!!

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. Mai 2005 um 22:53

.....tjo Hof und Wiesentuner....

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 23:08

Schon aber es giebt auch gute wie du sagst " Hof und Wiesen Tuner "

Aber die machen das ja wirklich im großen Stiel...unglaublich

Hallo,

Welche empfehlenswerte Chiptuner gibt es in der Gegend von Stuttgart?

Hab nen Golf 4 GTI 1,8T Bj. 99.

mfg

deltagtie

am 14. Mai 2005 um 8:13

Re: Erfahrungsbericht TK-CHiptuning- VORSICHT

 

Nicht immer vom Preis blenden lassen....

am 14. Mai 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Schon aber es giebt auch gute wie du sagst " Hof und Wiesen Tuner "

Aber die machen das ja wirklich im großen Stiel...unglaublich

Du hast vollkommen Recht, ich war ja auch bei einem eher kleinen Tuner, allerdings habe ich mir vorher noch 3 andere Tuner angeschaut und bei dem hatte ich ein worklich gutes Gefühl. Bis jetzt läuft alles bestens. Bei TK-Tuning finde ich schon die Hompage nicht grade vertrauenserweckend.

Ich habe hier auch alles andere als Schdenfreude oder so, find es echt kacke was sie mit dir gemacht haben :/

am 14. Mai 2005 um 10:33

Chip tuning der Firma DKW-motorsport

 

Zitat:

Original geschrieben von deltagtie

Hallo,

Welche empfehlenswerte Chiptuner gibt es in der Gegend von Stuttgart?

Hab nen Golf 4 GTI 1,8T Bj. 99.

mfg

deltagtie

Ich habe einen Einbaupartner in Korb (Stuttgart) du kannst dort hinfahren und das TUNING KOSTELOS TESTEN ,wenns dir gefällt und du zufrieden bist werden wir uns sicher einig! Bei intresse meld dich

Hallo,

nicht gerade beruhigend...habe meinen vor 6 Monaten dort chippen lassen.

War ein 115 PS TDI und sollte 150 danach haben. Ein Test auf dem Bosch Prüfstand ergab 149 PS. Also wurde die angegebene Leistung erreicht. Läuft seitdem wie Sau, ohne Probleme bisher.

Jetzt habe ich allerdings bedenken...gibt es denn hier noch mehr Leute die mit TK schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Bezahlt habe ich für Chip und Einbau 150.- Euro. Hoffentlich fliegt mir jetzt nicht der Motor um die Ohren...

Gruß,

Dennis

am 14. Mai 2005 um 12:32

ich versteh nich wieso ihr bei so billigen chippern eure zumeist teuren "turbo" gölfe verschandelt, ich kann nur jedem aus prinzip an der sache davon abraten, wenn chippen dann zu etwas namhaften wie ABT oder Wendtland etc. jedoch ist sogar bei denen durch die mehrleistung, auf die eure golfs nicht ausgelegt sind

bsp. +50ps beim 1.8turbo ein viel höherer verschleiss an allen komponenten wie kupplung, motor, getriebe, usw. gegeben, nur so dubiose billigtuner wie TK, da kommts mir echt hoch wenn ich was vom rauchenden golf höhre... bauts aus und nie mehr ein... mein tipp... ausserdem tut ihr der haltbarkeit echt keinen gefallen damit!!!

MFG

am 14. Mai 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Phalanx

wenn chippen dann zu etwas namhaften wie ABT oder Wendtland etc.

MFG

Es gibt auch viele gute "günstige" Tuner die was von ihrem Handwerk verstehen.

Bei ABT und Co. zahlt man gleich noch für den Namen was drauf!!!

Also ich hab meiner auch chippen lassen lag preislich in ner ähnlichen Klasse.

Allerdings russt meiner weniger als vorher. verbrauch, weniger als vorher,Außer unter vollast. Das ist aber auch klar da du mehr lesitung hast braucht dein auto unter dauervolllast (zB Autobahn mehr)

Bei Abt zahlst du definitiv den Namen

 

Gruß DP

@threadersteller

Ich habe hier mal einen interessanten Link: http://www.tt-eifel.de/technik/chiptuning/chiptuning.html

Gerade bei dem wichtigsten Bestandteil seines Autos (für alle die es nicht wissen was ich meine-dem MOTOR) sollte man sich schon sicher sein was man macht und was die Folgen sind.Demzufolge ist es nicht uninteressant wen man an den Motor ranläßt und wen nicht.Meine Meinung.

Im Schadensfall werden sicher !!fast!! alle, ob nun "billigere" Softwareaufspieler, oder auch renomierte Tuner sicher ähnlich destruktiv reagieren.

MfG GUNNAR

am 15. Mai 2005 um 9:33

Hallo,

die Gegendarstellung zu dem Post von Teddy_02 findet

man unter:

http://www.ibiza-forum.de/thread.php?...

Zum Thema, "Wald und Wiesen Tuner"

Wir programmieren bereits seit über 3 Jahren selbst!! Wir eröffnen zum 01.07.2005 unser neues Geschäft in

52525 Heinsberg und werden auch einen passenden

Leistungsprüfstand anbieten.

Unser Geschäft hat über 300qm und 20 eigene

Kundenparkplätze.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus-R-one

http://www.ibiza-forum.de/thread.php?thr...htuser=0&page=3

Der Link geht nicht ;)

am 15. Mai 2005 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Der Link geht nicht ;)

also bei mir funktionierts :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungsbericht TK-CHiptuning- VORSICHT