ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Das alte Lied - Motor springt schlecht an

Das alte Lied - Motor springt schlecht an

Themenstarteram 8. September 2004 um 5:32

Tachschön tachschön,

da die Suche net funzt und ich nun mitlerweile die Beiträge der letzten drei Wochen durchgeforstet hab und dennoch nix gefunden hab, muss ich mich jetzt an euch wenden.

Ich fahr nen 110 KW V5.

In letzter Zeit ist folgendes Prob. verstärkt aufgetreten. Beim Motorstart (meist morgens nach langer Standzeit also) springt der Mortor nicht sofort an.

Er "leiert" ein wenig und dreht dann erst bei leichtem Gas geben hoch und pendelt sich dann in seine Standartdrehzahl ein. Würde ich kein Gas geben würde er glei wieder "absaufen".

Das ist aber alles nur in der Startphase und nach längeren Standzeiten der Fall. Auch tritt dieses Phänomen eher sporadisch als regelmäßig auf.

Kennt jemand dieses Prob. und hat eine Lösung parat?

Die Batterie ist im Übrigen neu.

Gruß aus der Lausitz.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 14. September 2004 um 14:10

Tachschön,

wie versprochen ne kleine Rückmeldung nach meiner kleinen Reperaturaktion...

Am Freitag hab ich mich bei schönem Wetter gleich mal mit dem Thema Drosselklappe beschäftigt.

Also zu allererst den ganzen Luftansaugtrakt auseinandergebaut (dauert in etwa ne Stunde wenn man wie ich keine Ahnung davon hat...) und siehe da.... Öl... überall Öl.

Gott sei dank, dass es Waschbenzin und ähnliches Zeugs gibt und so dann alles einmal gründlich "durchgewienert".

Drosselklappe reinigen kann soooo eine Wonne sein und schaut auch noch gut aus danach *g*

Noch schnell nen neuen Lufi rein und Startversuch.

Ergebnis, wegen der Dämpfe im Ansaugtrakt ein Start wie aus´m Bilderbuch und danach alles im Grünen Bereich.

Jipee

Gruß

so ich grab mal einen alten thread wieder auf....

ich hab jedoch nen 1.6 und habe exakt das gleiche problem! muss ich da auch irgendwelche schläuche reinigen??? kann mir jemand die genauen aufgaben beschrieben?! ich möchte da echt nichts falsch machen und bin da nicht so wirklich ein profi ...

bitte um hilfe

roman

schieb schieb

am 29. Oktober 2005 um 7:48

hallo

habe auch einen 1.6er und genau das gleiche problem.

VW hat den Wagen dann mal 2 TAge da behalten dann durft ich ihn wieder abholen und sie meinten sie haben den mal gestartet kalt wie warm und nix gefunden naja ob die den Satz überhört haben das es nur so einmal inner Woche auftritt?

Naja haben dann LMM getauscht und Drosselklappe gereinigt aber keine bessereung und Mittwoch wieder zum :-) das selbe Problem

MFG Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Das alte Lied - Motor springt schlecht an