ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Universalzentralverriegelung

Universalzentralverriegelung

Themenstarteram 29. November 2005 um 16:54

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Mondeo Mk1 eine Universalzentralverriegelung nachrüsten und dazu hätt ich ein paar Fragen.

Nachdem die ZV eigentlich für Autos mit Gestänge und nicht mit Seilzug ausgelegt ist wollte ich als erstes mal fragen wo ich das Gestänge vom Stellmotor am besten einhänge?

Direkt am SChliesszylinder geht ja nicht da der Motor ja keine Mittenstellung hat. verwirrt

Ich habe schon mal im Forum gesucht aber leider nur herausbekommen das es wohl eine seh undankbare Arbeit ist

Dann würde mich interessieren ob Kabel schon bis an die Tür liegen oder ob ich diese komplett selber legen muß? In der Tür selber hab ich schon mal keine Kabel gefunden.

Ich danke euch schon einmal im Voraus

19 Antworten

hat der mondeo nicht serie eine zv??

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

hat der mondeo nicht serie eine zv??

 

mfg

n freund von mir hatte mal nen alten Mondi (denke war ein MK I)....war ein 1,6 er...der hatte in der Tat keine ZV

 

Gruß

Christiane

Geh zum Schrott nimm 4 Türen auseinander und bau die 4 Stellmotore aus!

Ist Billig und sehr einfach!

Und als erstes schau ob bei dir die Kabel schon vorgerüstet sind!

Dann brauchst du nur noch Stecker stecken!!!

MfG

Kabel sind den Türen keine für ZV drin. Im Auto selber weis ich nicht. Man muss den Stellmotor an dem Seilzug befestigen. Eine wirklich undankbare Arbeit. Die Erfogschancen liegen ziemlich gering. Tipp mit Schrottplatz ist eher zu empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

hat der mondeo nicht serie eine zv??

mfg

sry, aber würde ich die frage dann stellen?

nimm dir ein Beispiel an der Christiane_2005 :)

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Geh zum Schrott nimm 4 Türen auseinander und bau die 4 Stellmotore aus! Ist Billig und sehr einfach! Und als erstes schau ob bei dir die Kabel schon vorgerüstet sind! Dann brauchst du nur noch Stecker stecken!!! MfG

Hab ich auch schon gehört und auch schon überlegt... Problem ist nur, ich hab die ZV schon gekauft... :(

und vorher muss ich es doch wenigstens nochmal testen...

Zitat:

Original geschrieben von fordmechanic666

Kabel sind den Türen keine für ZV drin. Im Auto selber weis ich nicht. Man muss den Stellmotor an dem Seilzug befestigen. Eine wirklich undankbare Arbeit. Die Erfogschancen liegen ziemlich gering. Tipp mit Schrottplatz ist eher zu empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Aber wie genau kann ich den die Stellmotoren mit den Seilzügen verbinden?

ja sorry, war mir bis gerade eben nicht bekannt ( sonst hätt ich's ja nicht geschrieben). aber denk dran das wenn du dir die motoren hollst, das du noch das steuergerät dafür brauchst, und musst ziemlich viele kaleb verlegen. naja, aber fürn bastelfreak sollte das ja keine große verausvorderung sein :)

 

mfg

Themenstarteram 29. November 2005 um 23:03

hab ja gesamte zv schon gekauft... also stellmotort, kabel, handsender,... ist alles schon beisammen.. nur das wie einabuen ist noch nicht ganz klar... :)

Aber danke schonmal für eure Antworten...

Wenn du die scheiße von eBay hast, und so ekelhafte Teile hast wie auf dem Bild was ich angehängt habe, schnell wieder bei ebay rein setzen!

Alternativ trittst du beim einbau das Auto zusammen!

Diese Scheißteile sind beim Mondeo oder anderen Fordmodellen wo die ZV an ein Seilzug muss, der zugleich Türöffner und Schlossentriegelung ist, völlig ungeeignet (Fiesta, Mondeo, KA)

Ich habe soeine schon eingebaut und wollte das Auto anzünden! Von richtiger Funktion ist keine Rede!

Ich bin Elektroniker und Handwerklich sehr begabt! Aber selbst für mich stellt das ein Problem da, dieses Mistteil vernünftig einzubauen!

MfG

Themenstarteram 30. November 2005 um 15:30

Servus Johnes,

mal ne frage... da ich ja genau das selbe Teil habe, wie das, was Du eingebaut hast...

Magst es bei mir einbauen? kennst es ja nun schon... :)

(war ein Scherz)

aber, es ist leider genau das selbe teil...

magst mir mal im groben sagen wie du es dennoch geschafft hast?

Zitat:

Original geschrieben von MjRD

Servus Johnes,

mal ne frage... da ich ja genau das selbe Teil habe, wie das, was Du eingebaut hast...

Magst es bei mir einbauen? kennst es ja nun schon... :)

(war ein Scherz)

aber, es ist leider genau das selbe teil...

magst mir mal im groben sagen wie du es dennoch geschafft hast?

Hallo du.. :-)

Also ich würde das Ding in der Tat wieder ins e bay setzen und mich auf den Schrottplatz mal umschauen....ist günstiger und wohl auch schneller eingebaut. Mein Freund (ich habe ihn mal gefragt) hat schlappe 30 TEURONEN bezahlt...musste das Teil allerdings selber ausbauen.

Viel Glück

Gruß

Christiane

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh

zu dem verwerter will ich auch!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh

zu dem verwerter will ich auch!!!!!!!!!!

Darf man hier überhaupt Schleichwerbung machen?Ich denke mal nicht...daher lasse ich das lieber...GRINS

 

Gruß

Christiane

na toll, wenigstens die umgebung? oder habt ihr angst das ich euch das ganze gute zeuch wegschnappe :)

brauch halt noch einpaar teile :)

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

na toll, wenigstens die umgebung? oder habt ihr angst das ich euch das ganze gute zeuch wegschnappe :)

brauch halt noch einpaar teile :)

 

mfg

war n verwerter im Bereich Bad Kreuznach....schade das du HH drauf hast... ;-)

Gruß

Christiane

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Universalzentralverriegelung