ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kauf A3-SP als Vorführwagen

Kauf A3-SP als Vorführwagen

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 10:54

Hi!

Habe mir mal ein Angebot machen lassen und die haben nen silbernen Ambition vorrätig, leider ohne Rückfahrwarner, bin schon so daran gewöhnt.

Nun kann man da leider keine Anschlussgarantie für abschliessen. Kann es probleme mit Garantie oder so geben oder ist Audi da sehr kulant.

Muss man auf bestimmte Sachen achten, meine es ist ein 2.0TDI mit DSG, der sollte ja eigentlich nichts haben (Verschalten oder so). Naja wurde aber bestimmt auch getrieben. Habe eben noch keine erfahrung mit Vorführwagen, aber leider kommt nur so ein SP in Frage, da die HH-Händler etwas knauserig in den Prozenten bei Finanzierung sind (2% is etwas mager).

Wäre nett , wenn ihr ein paar Tips für mich hättet.

Bin immer noch am überlegen ob Audi oder doch nen Octavia2. Der Audi is doch aber so "süss". ;)

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 30. Juni 2005 um 11:16

Re: Kauf A3-SP als Vorführwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von sopor

Habe eben noch keine erfahrung mit Vorführwagen, aber leider kommt nur so ein SP in Frage, da die HH-Händler etwas knauserig in den Prozenten bei Finanzierung sind (2% is etwas mager).

)

Servus,

was willst Du damit sagen? Ich nix verstehe

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

was willst Du damit sagen? Ich nix verstehe

Das er ein kleiner/junger Möchtegern-A3-Fahrer ist.

2% Rabatt bei Finanzierung ist lächerlich, denn dann geht man besser zur Hausbank für den Kredit und bestellt den Wagen beim Internet-Vermittler mit >10%. Wobei diese Vermittler ja auch Finanzierungen anbieten.

Re: Kauf A3-SP als Vorführwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von sopor

... da die HH-Händler etwas knauserig in den Prozenten bei Finanzierung sind (2% is etwas mager).

Schick mir eine PN, wenn du echtes Interesse an einem Neuwagen A3 Sportback hast. Ich denke ich könnte dir deutlich mehr als 2% vermitteln.

Gruss

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:02

Hallo!

 

Ja ich möchte gern einen A3 fahren aber eben nur ein SP, der normale is definitiv zu klein für mich.

Ich weiss auch das ein A3 ne Ecke mehr kostet, doch manchmal sollte man sich auch Wünsche erfüllen. Trotzdem schaue ich immer noch auf das Geld, denn dieses muss man ja auch erstmal erarbeiten. Das mit den neuwagen, war nur ein Beispiel von mir, war ja auch nur bei einem Händler und feilschen ist einfach nicht meine Sache.

Ich bin eben deshalb auf das Thema Vorführwagen gekommen und habe mich etwas bei mobile erkundigt, da kosten die netten Wagen doch deutlich weniger.

Deshalb wollte ich anfragen, wie Audi reagiert, wenn nun mit solch einem Vorführwagen doch etwas sein sollte. Werde ich da genauso behandelt, als ob ich Erstbesitzer wäre? Ist ja schon etwas komisch, dass nur Erstbesitzer in den Genuss einer Anschlussgarantie kommen. Die würde mir nämlich eine Kaufentscheidung schon sehr einfacher machen. Und eine Einsparung von 5000€ sind ja auch nicht zu verachten.

@mister_1024 Dein Angebot mit der PN , werde ich trotzdem mal im Auge behalten. ;)

Ob sich der Vorführwagen lohnt hängt auch davon ab, ob der Wagen bar bezahlt oder finanziert werden soll. Bei einer Finanzierung mit Schlussrate lohnt sich in der Regel der Vorführwagen nicht! Restwert ist deutlich niedriger, da schon ein Vorbesitzer vorhanden ist. Ausserdem gibts es meist für Gebrauchte schlechter Zinskonditionen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sopor

Ja ich möchte gern einen A3 fahren aber eben nur ein SP, der normale is definitiv zu klein für mich.

Der A3 und der Sportback basieren auf der gleichen Bodengruppe und sind beide daher gleich groß! Der Längenunterschied des Sportback basiert ausschließlich auf größeren Front- und Heckschürzen.

Zitat:

Original geschrieben von sopor

Ich weiss auch das ein A3 ne Ecke mehr kostet, doch manchmal sollte man sich auch Wünsche erfüllen. Trotzdem schaue ich immer noch auf das Geld, denn dieses muss man ja auch erstmal erarbeiten.

Stell Dir vor, aber der A3 kostet sogar 750 € weniger als der Sportback.

Zitat:

Original geschrieben von sopor

Ist ja schon etwas komisch, dass nur Erstbesitzer in den Genuss einer Anschlussgarantie kommen.

Bei der Anschlußgarantie, welche in Wirklichkeit eine Versicherung ist, wird unterschieden zwischen Erstbesitzer und Rest. Der Erstbesitzer kann eine Versicherung für das 3+4 Jahr zusammen abschließen und danach für jeweils 1 Jahr. Weitere Besitzer können immer nur 1 Jahr kaufen.

Aber jetzt mal ernsthaft: warst Du überhaupt schon bei einem Audi Zentrum??? Deine Fragen hier lassen den Verdacht aufkommen, dass hier nur mal ein bissle rumfrägst, aber ansonsten überhaupt kein Interesse hast, denn alle diese Fragen kann Dir jeder Händler beantworten bzw. kann man beim Händler auch die Größe des Fahrzeug sehr schön probesitzen.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

 

Aber jetzt mal ernsthaft: warst Du überhaupt schon bei einem Audi Zentrum??? Deine Fragen hier lassen den Verdacht aufkommen, dass hier nur mal ein bissle rumfrägst, aber ansonsten überhaupt kein Interesse hast, denn alle diese Fragen kann Dir jeder Händler beantworten bzw. kann man beim Händler auch die Größe des Fahrzeug sehr schön probesitzen.

Tja genau das ist das problem, warum sagt der Audi-Vorführwagen-Händler die Garantie gibt es nur für Erstbesitzer?

Der A3 normal ist billiger, weiss ich selbst, habe das eben auch andere Wagen der Klasse bezogen, ausserdem kommt man sein Bescheiden aus dem A3 hinten raus, da hat der SP eindeutig Vorteile und der Kofferrraum ist wohl beim SP auch etwas grösser.

Ich weiss nihct warum du mein Interesse anzweifelst. Möchte mir eben sicher sein und nicht unnötig fast 30000€ in den Sand setzen. Hat nunmal nihct jeder so dick die Kohle.

Naja dann kann ich wohl das mir gemachte Angebot für den Vorführwagen (ein Anbieter aus I-net) wegfallen lassen, wenn der sagt es gibt keine Garantie, die es aber laut deiner Aussage wohl doch zu geben scheint. Mal sehen ob mein Händler vor Ort mal nen Angebot für einen VF-Wagen hat.

Zitat:

Original geschrieben von sopor

Naja dann kann ich wohl das mir gemachte Angebot für den Vorführwagen (ein Anbieter aus I-net) wegfallen lassen, wenn der sagt es gibt keine Garantie, die es aber laut deiner Aussage wohl doch zu geben scheint. Mal sehen ob mein Händler vor Ort mal nen Angebot für einen VF-Wagen hat.

Dann halte dem Typ doch einfach einen Ausdruck der Homepage von Audi unter die Nase:

www.audi.com/.../carlife_plus.jsp

ein Bekannter und ich waren letztens auch bei ein AudiZentrum wegen ein Vorführwagen beim Verhandeln hat der Händler von sich aus eine Anschlußgarantie angeboten die das 3-4 Jahr absichern also wird es doch eine Garantie geben

übrigens kannst du dir ganz beruhigt ein Vorführwagen kaufen hängt zwar immer vom händler ab aber normalerweise wirst du genausotu behandelt als wenn du ein neuen Wagen gekaut hast auch Audi wird mit der Garantie kein Unterschied machen

Audi oder Skoda.... wir ´hatten jetzt schon öfters Skoda Vorführwagen und ich kann nur sagen die sind noch sehr sehr weit weg von Audi bei den Rappelt ja wirklich alles

du kannst dir auch auf der Webseite bei Audi Vorführ/Jahreswagen kaufen dort findest du sicher den richtigen für dich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kauf A3-SP als Vorführwagen