Alles - nur kein Volvo!

Volvo

Hej zusammen!

Die Überschrift dieses Threads ist die einzige Bedingung, die gestellt wird.

Wenn ihr euch nicht für einen Volvo entschieden hättet, welche andere Marke, bzw. welches andere Modell wäre denn eigentlich für euch in Frage gekommen.

Oder mal ganz jenseits eurer Bedürfnisse hinsichtlich Alltagstauglichkeit etc. und unter Vernachlässigung der finanziellen Möglichkeiten: Welche derzeit aktuellen Modelle findet ihr interessant oder attraktiv?

Mit dieser Diskussion will ich einfach mal über den Tellerrand der kleinen und feinen Volvo-Gemeinde blicken.

Viel Spaß

Jo

68 Antworten

hi,

meine wahl wär ein porsche 911, modell 993, 4S mit allem was man reinpacken kann 🙂

gruß
chris

hallo

wenn's nicht um die Kohle geht

-MB E-Klasse neues T-Modell mit natürlich starkem Motor
-Audi's "PIKES PEAK" wenn er so wird, wie bereits gezeigt.

aber ich spiele ja nicht mal, LOTTO !

mfG

Zitat:

Wenn ihr euch nicht für einen Volvo entschieden hättet, welche andere Marke, bzw. welches andere Modell wäre denn eigentlich für euch in Frage gekommen.

Oder mal ganz jenseits eurer Bedürfnisse hinsichtlich Alltagstauglichkeit etc. und unter Vernachlässigung der finanziellen Möglichkeiten: Welche derzeit aktuellen Modelle findet ihr interessant oder attraktiv?

Als Alternative zum S80 bei gleichen finanziellen Verhältnissen: wahrscheinlich ein Jaguar-Modell ähnlicher Bauart.

Außerhalb derzeitiger Sphären: Aston Martin Vanquish

alltag: daihatsu cuore (zum selbstbezahlen 😉), saab 900, baujahr 1990, spaßeshalber ein neuer wolga 3110... 😁
exot: schønes, großes, altes, amerikanisches auto, z.b. buick roadmaster, 1949...

lieb gruß,
oli

Ähnliche Themen

tja,

also bevor der bushismus ausbrach wäre es ein Hummer (notfalls auch ein H2)

heute tendiere ich eher zu einem Opel Speedster/Lotus
oder (schäm) den neuen 7er finde ich ganz nett - wenn schon denn schon aber nur von Alpina! (würde ja nie nen BMWäh freiwillig nehmen)

zusätzlich müsste man auch noch, als alternative in der selben klasse - den neuen Mazda 6 nennen - wenn es schon kein volvo sein darf....

motorradtechnisch spare ich schon mal auf ne LC8 Duke !
so als grosser bruder für meine LC4 Duke

greetz

.Ralph

ps: @tornado

Zitat:

sogar eine reaktions und koordinationskünstler wie der herminator ist nicht vor leuten sicher, die ihn einfach übersehen.

tja, wer zu schnell ist, ist zu schnell - und der war so schnell, dan konnte man ihn gar nicht anders als übersehen...

Da ich ein Fan von Amiland bin - nicht jedoch von der Ami-Regierung oder vom Krieg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - wäre eine engere Wahl der Chrysler 300M bzw. der Sebring Conv. gewesen.

Oder, wenn er denn gebaut würde, der hier:

Gruß

Markus

Eine echte Alternative zum V70 gab es nicht. 😉
Vom Kofferraum hätte ein Mondeo gepaßt, aber sonst überhaupt nicht.

BTW. Was ist der Fehler an der Mondeo Werbung ?
Ihr wisst, der mit dem Haus, wo sich beim Gewitter die Tochter im Mondeo verkriecht.
Na ??

Wer in so einem Haus wohnt, fährt zu 99% keinen Mondeo. Die restlichen 1% arbeiten bei Ford.
;-)

Ansonsten hatten BMW, Daimler, Audi und Co unpassende Heckabteile.

Statt Moped - obwohl ich den 1er habe - Lotus Exige, zur Not auch eine Elise S2 Sport 190 mit Loch im Dach. 😉

Wie fwmone jenseits jeder Vernunft einen Aston Martin. Am liebsten noch den letzten echten Aston-Martin V8 mit Kompressor, z.B. im 99er VANTAGE LE MANS.

Für die Oldie Fraktion - mein Mini FlameRed und mein alter Jugendtraum einer von den nur 400 mal gebauten 131er Abarth; so wie der, mit dem Röhrl 1980 Weltmeister wurde.

Ohne Budgetrestriktion??

Das ganze ist etwas unsinnig. Was würdet Ihr fahren wollen, wenn Ihr Euch keinen Volvo zugelegt hättet?????? Egal, was es kostet. Da wäre wohl niemand bei Volvo gelandet. Aber was solls.

Also, ich hätte dann.

Für den Sommer einen offenen E-Type.
Wenns regnet den teuersten Aston Martin.
Für meine Süsse einen Carrera GT3.
Für den Winter einen Range Rover.
Für den Kindertransport und zum Einkaufen einen langen Defender mit zwei Bänken hinten drin.
Dann noch einen netten Van aus USA.
Und für die Wochenendkurzurlaube, für die die ersten drei zu klein sind wohl einen ´7er.

Dazu noch ein paar nette Wagenwäscherinnen.
Polierten schwarzen Granit in der beheizten Garage.

War mir ein Vergnügen. Noch Fragen?

CU

BK

Re: Ohne Budgetrestriktion??

Zitat:

Original geschrieben von bkhenkel

Das ganze ist etwas unsinnig. Was würdet Ihr fahren wollen, wenn Ihr Euch keinen Volvo zugelegt hättet?????? Egal, was es kostet. Da wäre wohl niemand bei Volvo gelandet. Aber was solls.

Mein Ausgangstext war ja auch so gemeint, dass man einerseits seine Alternativen unter Berücksichtigung der Finanzen und der Alltagstauglichkeit und andererseits das "Traumauto" erwähnen soll.

Daher halte ich diese Frage für ganz und gar nicht unsinnig. Ich habe auch bisher nicht den Eindruck gewonnen, als ob die anderen Diskussionsteilnehmer meine Frage fälschlich aufgefasst hätten.

Hummer, Porsche, Pikes Peak?

Klar, das sind die Autos die man sich anstatt eines V40 oder V70 kaufen würde, wenn zufällig alle Volvo-Werke von Meteoriten zerstört würden.

Ich fühle mich da schon im Einklang mit der Mehrheit der persönlichen Auskünfte im Thread.

Okay, aber gegeben die damalige Entschiedungssituation, da wäre es ein E270CDI-T - Elegance und ein paar Extras geworden. Und das Ende des letzten Modellzyklus hätte da auch an der Preisschraube ein wenign ausgemacht.
Warum habe ich hier schon ausreichend angedeutet und das ganze findet ja auch nicht zum ersten mal statt.

CU

BK

1. Insbesondere auf der ersten Seite der Diskussion finden sich noch zuhauf Auskünsfte über reale Alternativen.

2. Wenn du deinen Standpunkt hier schon ausreichend angedeutet hast, und dir diese Diskussion lästig ist, so zwingt dich niemand, daran teilzunehmen.

3. Sicherlich kursiert das Thema nicht zum ersten Mal, aber es kommen einerseits stetig neue User zum Forum hinzu, andererseits schläft auch die Autowelt nicht und bringt laufend neue Studien und Modelle auf den Markt.

Zitat:

Egal, was es kostet. Da wäre wohl niemand bei Volvo gelandet. Aber was solls.

*hust* doch, ich. 😁

in einer garage im bkhenkel-style® würde ich vermutlich auch noch einen aston martin parken. hatte ich ganz vergessen... dann aber einen db4 oder db7. und diesen lustigen kombi à la p1800... 😉

lieb gruß,
oli

@oli
der hieß irgendwas wie "shooting brake" oder so. wurde aber wohl nur ein oder zweimal gebaut. der name hat wahrscheinlich etwas mit tontaubenschiessen oder cricket zu tun. engländer eben.

Gruß aus Hamburg
Jan

Re: Alles - nur kein Volvo!

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Mit dieser Diskussion will ich einfach mal über den Tellerrand der kleinen und feinen Volvo-Gemeinde blicken.

Viel Spaß

Jo

Nur um das nochmal aufzufrischen.

Also ich habe meinen Spaß und wer sein Traumauto bei obiger Zielvorgabe in der gehobenen Mittelklasse findet hat einfach zu wenig Phantasie.

CU

BK

Zitat:

hat einfach zu wenig Phantasie

wieso?

@tornado, stimmt. aber wenn geld keine rolle spielt, kann man sich doch einen von beiden leisten - oder den gleich nachbauen... 😁

lieb gruß,
oli

Deine Antwort