Beifahrertür steht 2mm raus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfgemeinde,

jetzt habe ich seit einer Woche meinen Neuen und wundere mich auf der Autobahn über Windgeräusche.
Siehe da, die Tür steht vor. Ich habe das in WOB nicht gesehen, oder sie hat sich verzogen??? Wie auch immer, die Werkstatt kann es nicht richten und meint ich soll mich mal an den VW-Service wenden wenn die sowas ausliefern.(Vertragswerkstatt Audi /VW) Klasse nicht!

26 Antworten

ja, aber da gab es auch schon mehrer fälle hier im forum. interessant ist, dass du beide symptome hast: spaltmaße stimmen nicht+windgeräusche. hier im forum ging mal die aussage rum, dass beim premiumprdoukt golf V entweder nur die spaltmaße stimmen oder keine windgeräusche vorhanden sind. sprciH. wenn die spaltmaße stimmen, hast du geräusche.
aber keine sorge: meine werkstatt war auch nicht in der lage, die spaltmaße der motorhaube bei meinem golf zu richten

Die machen das sofort und kosten tuts auch nichts, also einfach einen Termin beim Vertragshändler machen und gut ist.

er war schon beim händler. hat er doch geschrieben. und die könnens net richten. ist wie bei meiner motorhaube

Hallo? Lies dir mal sein Posting richtig durch.

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht das es das Spaltmaß ist! Ich meine der Abstand zwischen den Bauteilen, z.B. Tür zu Säule oder Kotflügel zu Tür ist das Spaltmaß.

er schreibt: "...die werkstatt kann es nicht richten"

Er schreibt, dass die ihm gesagt haben, er soll zu einer Vertragswerkstatt gehen. Also war er bei einer freien Werkstatt.

Re: Beifahrertür steht 2mm raus

Zitat:

Original geschrieben von Stg63

Hallo Golfgemeinde,

...

Wie auch immer, die Werkstatt kann es nicht richten und meint ich soll mich mal an den VW-Service wenden wenn die sowas ausliefern.(Vertragswerkstatt Audi /VW) Klasse nicht!

Werkstatt wechseln + Beschwerde an 0800-Volkswagen oder shcriftlich.

ASO. wenigstens ist mein vw-vertragshändler nicht dazu in der lage, die spaltmaße an der motorhaube einzustellen

Du als angehener Jurist müsstest doch zu handeln wissen. Oder verstehst Du Jura nicht?

genau. ich bin angehender jurist und hab von technik null ahnung. mittlerweile ist es mir auch völlig egal, ob die motorhaube passt oder nicht. bind as auto doch bald los

Du schreibst doch nur Unfug. Was Du schreibst passt von A-Z nicht zusammen.

Ich war beim Vertragshändler!!! Sicherlich wird, nachdem ich die 800er angerufen habe, irgendwie eine Lösung hergestellt. Aber das ist doch nicht das Problem! Die Vertragshändler schicken Ihre Kunden vom Hof, mit der Devise - mir einstellen ist hier nix nun kümmere Dich mal selber!

Ihr beiden habt Euch auch gesucht und gefunden, hm? 😉

Deine Antwort