Musik Ausbau und wenig Ahnung
Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch...
Ich möchte endlich mal was ordentliches in mein Auto verbauen und da ich wirklich wenig Ahnung von der Materie habe,würde ich mich über Ratschläge sehr freuen.
Ich hatte damals das ganze System von einen Freund 1:1 übernommen,da er einen Unfall hatte und das "alte" nicht mehr ins neue Auto verbauen wollte.
Ich habe momentan verbaut:
Lautsprecher: 1.Crunch Powerzone 3.Wege Speaker (Oval)
2.Magnat Classic ... 3.Wege Speaker (rund)
Kiste: Dragster oder sowas...
Verstärker: 1.Axton 4-Kanal Keine glaube 350Watt
2.Magnat 6000,keine Ahnung wieviel Watt.
Ich muss dazu sagen,das der Sound für mein Empfinden schon nicht schlecht war,aber ich möchte jetzt besseres vernbauen,wenn möglich nicht allzuverschiedene Marken.
Die Kiste lief über den MAgnat und die Speaker über den Axton...
Meine Frage:Was könntet ihr an Speaker und an Verstärker empfehlen?Was ist Preis/Leistungstechnisch enpfehlenswert?
Ein Freund meinte bei Verstärker wäre Shark und DUB was gutes für weniger Geld!Ist das korrekt?
Ich würde gerne wieder 2 ovale+2.runde Speaker verbauen und die Kiste über einen zweiten Verstärker laufen lassen.
Welche MArken sind empfehlenswert?
Hifonics,Audiobahn,JBL,JL-Audio,Crunch,Infinity.....?
Möchte schon das es etwas kracht im Auto und die Lautsprecher ordentlich was bringen.
Freue mich über eure Hilfe.
Lg Marco
21 Antworten
Ersteinmal vielen lieben Dank für die Zahlreichen Antworten...
Ich bin gerade auf der Suche nach einen Verstärker.Bei Ebay gibs Verstärker von den verschiedensten Firmen und ich weiss echt nicht worauf ich da achten soll.
Natürlich guck ich auch nach den Preis,aber es sollte schon was gutes sein.
Jemand Vorschläge oder gar Namen bestimmter Modelle die man ohne bedenken kaufen kann???
Ich werf mal Helix, Audison, Steg und Audiosystem in den Raum.
Wenn du davon was auf ebay entdeckst, einfach hierher verlinken, wird dann beurteilt. 😉
Jetzt hat der Anonex auch die ETON vergessen 😁 😁
Sag doch einfach mal was du nun max. ausgeben möchstest und welche LS du genau in deinem BMW brauchst dann stellen wir dir eine Anlage zusammen 😉
Mir gefällt nämlich gar nicht wie oft das wörtchen "eBay" hier fällt 😁
Klar kann man da ein schnäpchen machen ... aber ich befürchte das hat am schluß wieder mehr mit McFun, MegaKick oder Novex zu tun als alles andere 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kartracer555
Jetzt hat der Anonex auch die ETON vergessen 😁 😁
Eton klingt mir zusehr nach Elton und das kann nüx. 😁
Zitat:
Mir gefällt nämlich gar nicht wie oft das wörtchen "eBay" hier fällt 😁
Mit ein bisschen Hirn wird man die empfohlenen Namen in ebay eingeben, dann sollte da nix passieren, solang der Verkäufer seriös ist. 😉
Im Unterforum hier gibts ja auch eine Suche/Biete Sektion, da lohnt sichs auch nen paarmal reinzuschauen.