Was für ein Werkstattbesuch!!!!!!! GIBt euch das!

BMW 3er E36

Also,

Ich habe mir versucht ein Monitor + DVD Player einzubauen, hat aber nicht ganz geklappt also hab ich mein Zeug gepackt und bin mit dem Auto in die BMW Werkstatt. Da das keine normale Reperatur ist dachte ich, ich gehe gleich ins Büro vorne.

Als ich die Frau darauf ansprach, meinte sie " Ich weiß nicht ob ein Mechatroniker heute noch Zeit hat (Es wahr 13:30!!!)

Nachdem ich fast 20 mins blöd rumgestanden hatte kam endlich einer der Meister und sagte das wäre kein problem aber man solle von sachen die man nicht versteht doch lieber die finger von lassen.

Danach fuhr er den Wagen gleich auf die Annahmebühne weil ich das Auto gleich nochma durschecken lassen wollte.

Da fiel mir ein Azubi auf, scheinte ziemlich gestresst aus und trug zwei Reifen zum Wuchten, da meinte ich zu ihm (sollte nur ein guter Rat sein) "villeicht solltest du die Einzeln tragen", er: "Hobbyschrauber haben hier nichts zu melden"

Das Auto wurde zwar durchgecheckt und der DVD Player funktioniert jetzt auch aber höflich war keiner der Mitarbeiter. Von der Autokaffrau oder Bürokauffrau bis zum Azubi in der Werkstatt.

Überhaupt nicht in Ordnung fand ich das der Servicetechniker der den Player verbaut hat ständig lachte und zu seinen Kollegen meinte

" Schaut mal was der da für nen Scheiss zammgemurkst hat, 0 Ahnung von Schaltplänen, 0 ahnung von überhaupt was am Auto aber schrauben und löten was das zeug hält, nur das am Ende halt nichts dabei rauskommt." (Dachte stehe soweit weg das ich das nicht höre)

Das sind doch ernsthafte Gründe die Werkstatt zu wechseln oder?

65 Antworten

Das man sagt "hey da war jemand dran der null ahnung hat" find ich OK... ABER nicht vorm kunden selbst...

zum thema BMW Mitarbeiter = größten teil unhöflich gabs vor kurzem nen thread

Ich würde das eher mal an den Kundendienst von BMW schreiben! 😉

also erstens baut bmw in den seltensten fällen dinge ein, die nicht zu bmw gehören.

wieso hast du dir nicht jemand aus deinem bekanntenkreis dafür gesucht??

naja wieso lässt du dir das gefallen???

schreib ne email an bmw münchen und gut ist 😉

wenn das bei mir so laufen würde hätten die nen Kunden weniger 😉

da ich aber nie zu BMW direkt gehe, sondern nur zu nem bekannten BMW-Werkstattmeister in die Heimwerkstatt passiert mir sowas auch ned der lacht mich nur immer aus wegen meiner roten innenbeleuchtung ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

wenn das bei mir so laufen würde hätten die nen Kunden weniger 😉

Da scheissen die glaube ich drauf solange das nicht jeder kunde so macht 😉

Zitat:

Das man sagt "hey da war jemand dran der null ahnung hat" find ich OK... ABER nicht vorm kunden selbst...

Er hatte ja gedacht bin schon weg oder so etwas.

Zitat:

also erstens baut bmw in den seltensten fällen dinge ein, die nicht zu bmw gehören.

Ich kenne zwar auch nen Servicetechniker bei ner Toyota Werkstatt aber habe kaum noch Kontakt zu dem und ansonsten kenne ich niemanden der das könnte und da ich es selber schon vermurkst habe dachte ich halt ich lasse die Fachmänner mal ran.

Ja was hätte ich da den sagen können, meine antwort ist einfach nicht mehr da hin zu gehen.

Ehrlich gesagt war es mir auch etwas Peinlich, weil dieser Servictechniker ja meinte "Das ist Kinderkacke, 2 Lehrjahr und sowas"

Wie kann ich an BMW schreiben, adresse?

Ich glaube die unhöflichkeit kann auch davon kommen das ich nur einen 325 tds von 94 fahre.

Wieso fährst du überhaupt zu BMW? Bist du dein Geld leid?

naja ist ja hinter dir.

hast du nen bild, wie die das gemacht haben??

ist dein bildschrim mit dem dvd player zusammen oder wurde der wo anders hin verbaut??

ja wie gesagt wollte das Fachmännern überlassen hätte ich das gewusst wäre ich halt zu ner freien werkstatt gefahren.

Den DVD Player hat er auf der dazugehörenden Halterung befestigt, und mit 2 Seperaten Kabeln an die Batterie geschraubt. Dann hat er einen Schaltplan ausgedruck und sachen gesteckt etc weiß nicht genau was das war, der typ war nich gerade gesrpächig und vorallem SEHR einbildet von wegen gr0ßer checker. Danach hat er noch paar sachen Konfiguriert und seinen PC an mein Auto angeschlossen und ein paar tests duchgeführt, er meinte der Generator müsse das DVD system mit versorgen können aber falls es Probleme gibt baut er eine zweite Batterie + Kondensator dazu (solle dann wieder kommen).

Ein Bild habe ich aber weiß nicht wo ich es uploaden könnte.

waaaaaaaaaaaaaasss eine zweite batterie???

bist du sicher das du bei der BMW Group warst???

das ist doch voll der schwachsinn!!!

mit nem kondi und ner zweiten batterie.

was will der den mit seinem pc am wagen gemacht haben??? wüsste nicht das man dazu an den diagnose stecker müsste.

die spinnen ja die kerle.

was musstest du denn zahlen???

also ich hätte mir sofort den chef antanzen lassen... und dann meine ganze wut von der ganzen woche rausgelassen...

ok, auch wenn dus vielleicht nicht gut gemacht hast, aber hey! jeder hat mal klein angefangen...

und wenn man sich dann über jemand lustig macht, das find ich nicht okay...

was haste denn am schluss bezahlt?

Er meinte der Generator sei alt und das der Kurzschlusstrom bei niederen Drehzahlen schon den Ladestrom zu Verfügung stellt sei nicht sicher da der Stator bei meinem Auto beschädigt sein könnte.

Mit dem PC hat er den Fehlerspeicher ausgelesen was irgendwas am Bordnetz anzeigte, das hatte alles zu dem "Check" gehört.

Gezahlt habe ich 240 € war schon etwas happig.
Unter Batterie meinte er eine 6 Volt die nur für das DVD sys sein sollte. (Falls es probleme gibt)

Naja der typ hat seinen job ziemlich genau genommen, nur sehr eingebildet halt, dumme Kommentare usw.

Naja, ich denke die Jungs wollten sich nur wichtig tun. Ähnliche Marotten hab ich bei meinem örtlichen BMW Händler in Bottrop gehabt.
Wobei man muss sagen die haben dort nicht ohne Grund einen schlechten Ruf.
Es ist halt so, es bilden sich manche was darauf ein bei BMW arbeiten zu dürfen. Dabei kaggen die genauso durch ein Arschl*ch wie wir andern auch. Ach ja, und besser Parken als die Jungs dort kann ich auch (Insider). 😁

Deine Antwort