AZ: Vergleichstest - Astra H, Golf V, Focus II

Opel Astra H

In der Autozeitung mußte der Astra H TDCI mit 150Ps gegen den Golf 2.0 TDI und Focus II 2.0 TDCI antreten. Ergebniss?

1. Astra H
2. Golf V
3. Focus II

Eure Meinung bitte. UND KEINE STREITEREI!

44 Antworten

Drei sehr gute Autos, die Unterschiede sind mariginal.

Rein optisch gefällt mir der Golf am besten. Der Astra ist nichts weiter als eine Kopie des Nissan Almera (ebenso wie der 1er BMW), und der "geglättete" Focus II erinnert mit seinem Schrägheck an die 70er Jahre.

Also der Almera sieht schon ein wenig anders aus... Aber das Heck vom Astra gefällt mir auch ned so besonders. Vom Fofo II bin ich als ehemaliger Fofo I Sport TDCI Fahrer mehr als enttäuscht 🙁 Zwar haben sie nun nen schönen Innenraum geschaffen aber aussen kommt er an den Fofo I nicht ran 🙁

Wer den Artikel "GTI Vergleichstest" der Autozeitung haben möchte:

e-mail per PN an mich. (1Mb)

Ne der hinkt doch, den normalen Astra mit A3 sportsback und GTI zu vergleichen... dafür ist dann der GTC zuständig und fürn R32 dann der GTC HPC/ OPC

Ähnliche Themen

Re: Re: AZ: Vergleichstest - Astra H, Golf V, Focus II

Zitat:

Original geschrieben von Jerozocker

Meine Meinung dazu? SUPER!!! Der FocusII ist ja noch biederer als der Golf(meine Meinung)! Die neuen Ford sehen irgendwie alle gleich aus. Hat der 1.9 CDTI mit 150PS eigentlich schonmal einen Test verloren???

Nicht das ich wüsste...

In der AutoZeitung stand, dass gengen den Bärenstarken 1.9 CDTI kein Kraut gewachsen sei.

Und endlich hat nach dem 1.4er und dem 1.9er auch mal der 1.6er einen Test gewonnen..

Oder hat er schonmal ?

Re: Re: Re: AZ: Vergleichstest - Astra H, Golf V, Focus II

Zitat:

Original geschrieben von SirJab

Und endlich hat nach dem 1.4er und dem 1.9er auch mal der 1.6er einen Test gewonnen..

Welchen denn?

der 1.6 er TP hat den test in auto&strassenverkehr gegen golf 1.6 fsi und focus 1.6 xx gewonnen mit immerhin 10ps minderleistung

Achso. 🙂
In welcher Ausgabe war denn der Test?

Und wisst ihr was das beste ist? Jetzt wo Opel Tests gewinnt sagen alle das die gekauft sind und man ihnen jetzt nur aus der Krise helfen will 🙄

Ich find es aber gut Das Opel gewinnt die hätten abe r schon letztes jahr so gut ab schneiden müssen dann hät ich jetzt sicher auch nen Astra oder vec c. Gefallen mir wirkl vor allem Optik(keine angst ist kein VW geworden :-)

Ach diese Tests kann man doch alle in die Tonne kloppen. In der einen gewinnt der GTI in der anderen der Opel. Da soll mir einer erzählen das da subjektiv geurteilt wird. Auf so Tests kann man sich nix einbilden. Meine Meinung. Mir ist der Golf für einen GTI von der Optik nicht böse genug, den Astra finde ich (außgenommen der Kombi) auch langweilig und mit dem Focus kann ich sowieso nichts anfangen.

Diese Tests haben keinen allzu großen Einfluss auf die Verkaufszahlen. Denn wer sucht sich sein Auto denn schon wirklich objektiv und unvoreingenommen aus?

Auf der einen Seite gibt es die weniger interessierten Käufer, die mehr nach "Tradition", Äußerlichkeiten oder Verlegenheit kaufen: "Ich weiß nicht, was ich kaufen soll --- also Golf, da mache ich bestimmt nichts falsch."

Auf der anderen Seite gibt es die "Freaks" (die sich ja auch hier im Forum tummeln), die zwar interessiert sind, aber doch eine ziemliche "Markenbrille" haben: "Und wenn der neue Astra hundert Vergleichstests gewinnt: Ich werde mir trotzdem nie einen Opel kaufen!"

Der Astra G schnitt in Vergleichen meist sehr gut ab, nicht selten besser als der Golf IV/Bora --- und verkaufte sich trotzdem weit schlechter. Dem Astra H dürfte es kaum besser ergehen.

Zitat:

Original geschrieben von Blade67891

Mir ist der Golf für einen GTI von der Optik nicht böse genug,...

Der neue Golf kann mit deinen bösen 115PS ja auch nicht mithalten.

Toller Kommentar!

Ihr stellt das alles so hin als sei IMMER Betrug im Spiel, wenn ein Opel nicht gewinnt. Alle haben ihre Rosa X-Markenbrille auf oder sonstwas. Kommt doch mal runter. Der Moderator (weiss nicht wie er heisst, er hat mir schon eine PN geschickt weil ich ach so böse bin 😁) schrieb doch so schön - ist doch nur ein Auto.