Abholung Ingolstadt
Guten Abend ,
habe heute meinen Q in Ingolstadt abgeholt , und war enttäuscht über das Procedere dort. Die Werksführung wurde von einem Profilneurotiker durchgeführt, der meinte unheimlich witzig zu sein.
Der Preis des Autos steht in keinem Verhältnis zu der Umgangsweise wie mit einer solchen Käuferschicht (WIR)umgegangen wird. Einen Brunch kann ich für 25 € jeden Sonntag haben. Schade.
"Wenn Du willst was alle haben , so bekommst Du auch was alle haben "
Was denkt Ihr dazu?
Gruß
Volker
28 Antworten
Ich habe bisher insgesamt 4 Neuwagen in Ingolstadt und Neckarsulm abgeholt und jedes Mal die Abholung und die Möglichkeiten dort genossen. Sowohl über die Führung durch das Audi-Forum als auch die Werksführungen konnte ich nicht klagen. Natürlich gibt es je nach Mitarbeiter u. U. unterschiedliches Engagement, aber schlechte Umgangsformen waren nie dabei.
So wie du mit deinem ersten Post rüberkommst, klingt du ziemlich versnobt. Wenn du wirklich Exklusivität willst (anscheinend braucht du das für dein Selbstwertgefühl), bist du in der Klasse eines Q7, A6 etc. falsch aufgehoben, dann lege dir lieber einen Bentley, Aston Martin oder ähnliches zu.
Du wolltest Meinungen: Zusammenfassend kann ich mit deinem Post und deiner Haltung, die dabei rüberkommt nichts anfangen.
Gruß
Frank
Ich fand die Abholung in Neckarsulm auch sehr unprofessionell.
Der Herr, der die Auslieferung bei uns gemacht hat, konnte seinen Neid nicht mehr verkneifen und hat doofe Fragen gestellt, wie man sich mit 22 so ein Auto leisten kann.
Vielleicht sollte man es mal mit arbeiten versuchen, anstatt blöde Fragen zu stellen. Vom Fahrzeug wurde auch nicht viel erklärt. Zwischendurch ist sogar mal die Frage gefallen, ob ich ihm das Auto erklären soll.
Mag sein, dass meine Ansprüche zu hoch für Audi sind, aber was ich bei Audi bisher erlebt habe ist alles andere als Oberklasse. *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Patrickclouds
Ich fand die Abholung in Neckarsulm auch sehr unprofessionell.
Der Herr, der die Auslieferung bei uns gemacht hat, konnte seinen Neid nicht mehr verkneifen und hat doofe Fragen gestellt, wie man sich mit 22 so ein Auto leisten kann.
Vielleicht sollte man es mal mit arbeiten versuchen, anstatt blöde Fragen zu stellen. Vom Fahrzeug wurde auch nicht viel erklärt. Zwischendurch ist sogar mal die Frage gefallen, ob ich ihm das Auto erklären soll.
Mag sein, dass meine Ansprüche zu hoch für Audi sind, aber was ich bei Audi bisher erlebt habe ist alles andere als Oberklasse. *kopfschüttel*
naja neid ist die grösste form von anerkennung ist so und wird auch immer so sein .
juck dich das wirklich was andere denke warum du so jung schon ein q7 besitzt ?
Zitat:
Original geschrieben von nutella
naja neid ist die grösste form von anerkennung ist so und wird auch immer so sein .
juck dich das wirklich was andere denke warum du so jung schon ein q7 besitzt ?
juckt mich nicht wirklich, aber das hat die ganze abholung kaputt gemacht , weil immer wieder bröckchenweise an unpassender stelle nervige fragen eingeworfen wurden.
was ich beruflich machen würde? --student
paar minuten später die nächste frage
was ich studiere?
ich hab mir das auto erklären lassen und den herrn nur dann korrigiert, wo er mit seinen erklärungen (bzgl. handy und sim access) total falsch lag. naja das hat ihm wohl nicht gepasst und dann kam irgendwann die frage ob ich ihm das fahrzeug erklären möchte.
Ähnliche Themen
So jetzt meld ich mich auch mal zur Abholung......
Also bei uns war alles bestens ! Damals in Ingolstadt und diesmal in Neckarsulm. Das Auto wurde über eine Stunde erklärt und wir haben auch keine Macken, Fingerabdrücke im Lack oder ähnliches.
Das Essen war sehr gut und der Tank randvoll. Alle sehr nett dort....
Guten Morgen ,
bin weder ein Snob moch abgehoben , denke aber die Abholung eines solchen Autos sollte anders gestaltet werden wie die eines A 3 z.B. War von Audi eingeladen zur Präsentation in Köln des Q 7. Dort wurde von Audi getönt man wolle mit diesem Wagen eine gewisse Käuferschicht ansprechen. Hatte in Ingolstadt das Gefühl diese Message ist noch nicht angekommen. Ganz abgesehen davon das auch der Neid Faktor eine Rolle gespielt hat.
Gruß
Volker
Hab meine Kuh gestern auch in Neckarsulm in Empfang genommen. Ich kann nur sagen das lief alles sehr professionell ab. Die Einführung in das Auto war sehr gut und auch ausreichend lange. Der gute Mann hat uns alles erklärt und auch immer wieder Bezug auf die Unterschiede zu unserem bisherigen Fahrzeug (A6) aufgezeigt, das fand ich OK. Da ich schon immer Audi fahre war die Grundbedienung ja eh gleich.
Die Werksführung hat bei uns ein älterer Herr durchgeführt, der schon mehrere Jahre bei AUDI war. Und man hat ihm angemerkt, das er das auch mit Leib und Seele gemacht hat. Selbst auf ausgefallenere Fragen wusste er stets eine kompetente Antwort. Das war halt wirklich ein Mitarbeiter, der vom Band bis zur mittleren Führungsebene alles mitgemacht hat und somit auch aus Erfahrung sprechen konnte.
Das Essen im Restaurant fand ich übrigends ganz OK, bin da aber auch nicht so "vewöhnt".
Hi ich habe auch schon 3 Autos in Ingolstadt abgeholt und war immer zufrieden. Deshalb werde ich meinen Q7 auch dort abholen.
Vorfreude !
Hallo Kuh-Hirten !
Sitze soeben mit meinem Schwiegervater vorm Laptop und wir lesen diesen thread, dabei habe ich spontan entschieden die Abholung meiner kompletten S-Line Kuh, im März kommenden Jahres in Neckarsulm, mit meinem Vater und mit meinem Schwiegervater zu machen. Die Vorfreude bei uns Autobegeisterten Männern ist natürlich groß.
Da mein Verkäufer mit mir seit bald 15 Jahren befreundet ist, wird das ganz sicher ein toller Tag werden ! ! !
Wir und speziell ich freuen uns auf den Tag und werden ihn, auch wenn dann ein unmotivierter Mensch die Übergabe machen sollte, entsprechend geniessen ! ! !
Grüße euer mucca-sette
P.S. Wieviel Personen kann man eigentlich mitnehmen ?
Vater, Schwiegervater und ich (und die liebe Ehefrau) weiß das Jemand ?
Ich verstehe so manche Diskussion hier im Q-Forum nicht. Ich dachte bisher, die ganze Mercedes-Ecke wäre schon abgehoben und mittelprächtig "arrogant".
Aber hier gehts ja noch besser zu.
Mal wird erwartet, die Kuh würde vom Vorstand der Audi AG übergeben, mal wird ein Usertreffen der besonderen Art geplant, weil Q-Fahrer was besonderes seien.
Jungs, bleibt mal alle wesentlich entspannter. Die Kuh ist ein Auto, wie ein A4, A6, A8 und was weiß ich nicht noch auch. Man bezahlt Geld für ein Fortbewegungsmittel, nicht für eine Beförderung in eine obere Schicht.
Beim Daimler werden auch S-Klasse-Kunden so behandelt, die C-Klasse-Fahrer. Warum sollten Q-Fahrer etwas besonderes darstellen?
Freut euch über eure Kühe und geniesst das Leben mal gaaanz locker.
Auch wenn ich hier etwas übertrieben habe, denke ich die Stimmung die hier im Q-Forum teilweise rüberkommt, gut erwischt zu haben.
Gruß,
Carsten
Also ich kann die Diskussion auch nicht ganz verstehen. Ich wurde sehr nett behandelt und habe alles über mein Auto erklärt gekriegt. Im ganzen war es eine nette, freundlich Atmosphäre und hat mich 100%ig überzeugt.
Quattrophil
Bei Abholung sind 5 Personen angeblich noch kein Problem!
Dunkel
Mir hat die Übernahme in Ingolstadt sehr gefallen, alle waren höflich und hilfsbereit!
Einzig der düstere Show-room hat mich gestört - will Audi nicht, daß man sein Auto genau betrachten kann?
5 Personen dürfen es sein !