Allroad Xenonscheinwerferausleuchtung im A6 4B?
Wer hier hat schonmal nen A6 Allroad und A6 4B beide mit Xenon und bei Dunkelheit gefahren und kann was zur Lichtleistung im Unterschied der Xenonscheinwerfer her was sagen???
Möchte evtl in meinen "normalen" A6 4B die Xenonscheinwerfer vom Allroad verbauen und würde gern vorher wissen ob die Allroad XenonScheinwerfermodule etwas weniger/schlechter ausleuchten, da ja die Reflektoren etwas weniger spiegelnde Flächen aufweisen wie die im A64B Xenonscheinwerfern...
???
gruss Steve
27 Antworten
Das Xenon kommt doch aus der Linse? Da haste garkeinen Reflektor wenn mich nicht alles täuscht.
Mag sein dass ich falsch liege - schändet mich 😉
Hey Gumballer,
doch bei allroad xenon ist nen mini Reflektor um die Linse drum....
aber ob die Xenon Lichtausbeute so oder besser oder schlechter wie beim Xenon A64B ist würd ich schon gern wissen...evtl gibts ja einige Leute die Erfahrungen oder auch Eindrücke haben das im Allroad das Xenonlicht nichso dolle ist....???
PS. fährst wirklich Gumball Race mit Deinen Fahrzeugen ? ;-)
allroadscheinwerfer mit kleinem reflektor
Das Xenon vom Allroad gefällt mir von der Ausleutung her viel besser, als im A6.
Könnte aber auch an der besseren Grundeinstellung liegen ......
eMKay
Ähnliche Themen
Hallo.
Ist zwar etwas OFFTOPIC, aber ich finde es mehr als Schade das Audi den Allroad nicht dem gleichen facelift unterzogen hat wie es beim A6 gemacht wurde. Das der Allroad immer noch diesen uralten A6 Grill hat sieht doch echt nicht mehr zeitgemäß aus!!!
Wenn Du die Allroad-Scheinwerfer drin hast mach unbedingt mal ein paar Bilderchen !!
MfG
Die Scheinwerfer vom A6 4B (Facelift) werden beim Allroad wohl gar nicht passen, da der Grill ja beim A6 gerade runter geht und beim Allroad noch schräg so wie bei den alten A6-Modellen. Ausserdem könnte es noch Probleme mit dem Stossfänger geben, ob der Abschluss oben gleich ist, kann ich auch nicht sagen.
Das Xenon-Plus gab es meines Wissens beim A6 aber auch erst nach dem Facelift vorher wurde ein normales Xenon verbaut.
MfG
Hannes
Ne, das ist klar. Man kann keine "vor-facelift" Scheinwerfer in einen Facelift einbauen. Somit passen auch keine Allroad Scheinwerfer in einen facelift A6. Aber hier handelt es sich um um einen A6 vor dem facelift, sollte also passen. Das andere war nur so eine Erwähnung von mir....
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Ne, das ist klar. Man kann keine "vor-facelift" Scheinwerfer in einen Facelift einbauen. Somit passen auch keine Allroad Scheinwerfer in einen facelift A6. Aber hier handelt es sich um um einen A6 vor dem facelift, sollte also passen. Das andere war nur so eine Erwähnung von mir....
MfG
Hat der Allroad nicht auch schon die Xenon-Plus? Die würden dann ja von der Steuerung nicht passen.
MfG
Hannes
Ne, Xenon Plus gibt's beim Allroad nicht!!
MfG
hat noch jemand paar genaue Bilder von Allroadscheinwerfern im A6 4B ??? Danke...
@[Emkay],
na das hört sich schonmal gut an mit der Ausleuchtung......weil die ja nen echt kleinen Reflektor drannhaben.... ?
aber kann es evtl daran liegen das auch Deine Scheinwerfer bei Deinem "Elchgerät" ja etwas höher angebracht sind und somit ja irgendwie auch von etwas weiter oben nach vorn strahlen...?
-was mich nun auch interessiert(passen tun die ja problemlos von Form,Haltepunkten,Steckern her) ob das Innenleben für AllroadXenon leicht anders sein könnte, da diese Scheinwerfer ja im Gegensatz zum A64B oder auch im tiefergelegten A6 nun dann ja ihren Dienst etwas näher in "Bodennähe" verbringen müssen...?
richtiges Einstellen ist ganz klar, aber der "Nullpunkt" bei den Allroad Xenonscheinwerfern ist doch bestimmt ein ganz anderer und manuell kann man dies ja bei den Fahrzeugen noch nachstellen....
die neuen A3, A4, A6 müssen glaube bei VAG an den Rechner gehängt werden nur um das Licht einzustellen...
gruss Steve
Hallo,
@steve_a6quattro.
Wir hatten ja schon mal das Vergnügen :-)
Du, ich muss ehrlich sagen: Ich habe 0,0 veränderungen nach meinem A6 - Allroad-Scheinwerfer Umbau gemerkt.
Allein Die Optik (schauen doch n bisserl besser aus) hat sich geändert.
Die Linse in Allroadscheinwerfer und die im A6scheinwerfer sind identisch-lediglich der "reflektor" aussenrum is anders. Aber zu "reflektieren" iss er nicht gedacht - rein nur wegen der Optik, denn er hat ja keine Struktur, so das Licht definiert auf die Strasse leuchtet. Höchstens a bisserl "Streulicht" kann er weiterreflektieren - Sprich: nicht merkbar...
Also: an alle die Ihre Vorfacelift- A6-Xenons umbauen wollen auf Allroadoptik: es ist keine Merkbare besserung/schlechterung eingetreten.
Ciao, THOMAS
Hey Thomas,
japp genau das wollte ich hören oder das dies Licht aus den Allroadxenons genauso oder bessi ist......
denke mal werde demnächst meinen a6 umbauen und mit Allroadxenons fahren....
meine orig xenons verkauf ich, dann wird das sogar Geldtechnisch nicht so schlimm... ;-)
-hast Du evtl noch paar genauere Allroadscheinwerfer Pics für mich zum kuken?
und wo hast Du damals Deine Allroad-Kukerchen erstanden, Kurs??
Gruss steve
Zitat:
meine orig xenons verkauf ich, dann wird das sogar Geldtechnisch nicht so schlimm... ;-)
Wennde mir sagst, von welchem Baujahr die Scheinwerfer sind bzw ob das die 00Modelle mit den grösseren Linsen sind, dann haste sogar evtl. einen Käufer (natürlich nur wenn der Preis stimmt 😁 ).
MfG
?Naja,
halt 98/99, die Scheinwerfer passen bei allen mit der Haube, bzw bei allen ohne den "kantigen" Kühlergrill welche auch unten in der Stosstange NICHT diesen Alu Rahmen haben.... oder bei Allroad halt auch.....
-vor Facelift-