hallo schraubär,was soll das ????

hi schraubär,kann deine "closed-aktionen " nicht nachvollziehen,is klar ,dies ist kein forum für beileidskundgebungen,trotz alle dem,warum schliesst du die themen,müssen wir nur gespräche über themen führen,welche sich mit technik,und andere dinge befassen

ich war in einer gewissen art und weise angenehm überrascht auf die reaktionen von sehr vielen leuts,fühle mich deshalb hier gut aufgehoben und werde auch weiter hierbleiben :

DIESES THEMA über "speedminister" unfall war sicherlich nicht fehl am platze...eine menge bikers haben durch dieses ereignis sich selbst hinterfragt,is auch gut so,wir sind halt mal ohne knautzone im ernstfall "freiwild "

vielleicht haben einige triumphaner verinnerlicht,(viele familienväter verinnerlicht das es in milli-sekunden zu ende sein kann und schalten nen gang runter )....wir sind doch "eine gemeinde "😉....

na dann ,sei mir nicht böse,ich find das "closing "dieses themas für falsch

das ist realität,kann jedem von uns passieren,wir sind keine heile welt,was spricht dagegen die leuts wachzurütteln...

gruss hotrod 1

33 Antworten

jo, siehe "Zensur bei MT" unter BMW

ja, was soll das den wohl!?

Auch ich fand in diesem Fall die Schließung des Threads für überzogen, zumal es sich um ein ernstes Thema ohne Entgleisungen handelt. Und der Motorradbezug ist auch nicht zu leugnen.
Ganz besonders würde mich interessieren, ob wirklich ein techn. defekt die Ursache war und wie Triumpf (auch ggü. der Familie) reagiert.
Es kann doch nicht nur so alberne Themen wie z.B. "Grüßen" oder "Das hubraumstärkste Motorrad" geben.

Sorry, aber Kritik muß erlaubt sein!

LG Quaelgeist

Also ich muss auch sagen, dass ich das absolut nicht nachvollziehen kann.

Natürlich lässt sich mit sowas auch Missbrauch betreiben, und vielleicht meinte seine Frau nur, nachdem er nach nem Streit ausgezogen ist, dass er für sie gestorben ist. Wobei "tödlich verunglückt" eigentlich eine klare Aussage über die Tatsache ist. (Auch wenn nicht klar ist wobei.) Natürlich gibt es auch Spinner, die sich über eine solche Falschmeldung profilieren wollen. Aber ich für mich stufe Hotrod, nachdem ich einige seiner Beiträge gelesen habe, als vertrauenswürdig und nicht als Spinner ein.

Zudem kommt: Missbrauch oder nicht, es hat in jedem von uns etwas bewegt. Wie mir geht es sicherlich vielen hier. Ständig werden wir drauf angesprochen, wie gefährlich Motorrad fahren doch sei. Und weil es so oft passiert wird die Aussage labidar abgetan. Routine hat sich eingeschlichen. Auch mal wieder der verunglückte Motorradfahrer in den Nachrichten... Für einen persönlich ein No Name. Genauso wie alle in den Statistiken. Aber hier hat es möglicherweise jemanden getroffen, dessen Beiträge man gelesen hat, bei dessen Vorfreude auf die Speedy man mitgefiebert hat etc. Jemand der, auch wenn man ihn nicht persönlich kannte, real war. Ich denke das hat bei allen von uns ein neues, intensiveres Bewusstsein für die Gefährlichkeit dieses Hobbies gesorgt. Egal, ob gefaked oder nicht.

Gruß
Tommy

@ Schraubär

Hi,

auch das Schließen anderer Threads ( z.B. Autobahnverhalten!?!, bei den Reisen) finde ich etwas eigenartig.

Wenn Du, Schraubär, in diesem Fall sagst keine Doppelpostings, o.k. , dann schließe einen von beiden Threads, entweder den hier oder bei Triumph, aber beide zuzumachen ist doch total bescheuert.

Sorry, aber da gäbe es genug andere Threads die deutlich dringender geschlossen gehören, oder bei denen nur Müll verbreitet wird.

Dein Verhalten ist höchst eigenartig.

Enttäuschte Grüße Mel

ja, schraubär geht immer den einfachsten Weg: Was ihm nicht in den Kram passt, wird geschlossen. Er setzt sich mit dem Inhalt gar nicht länger auseinander - das wäre ja zu anstrengend -
Andere Moderatoren setzen sich mit dem Inhalt auseinander - obwohl sie keine Motorradfahrer sind (Rotherbach).
Die wirklich glückliche Lösung sind beide Varianten nicht.

@kandidatnr2

sorry, aber hier muss ich Dir widersprechen.

Sicher kann ich auch nicht jeden "close" von Schraubär nachvollziehen.

Aber wenn er ansonsten seine Kommentare abgibt zeugen die von technischer und zwischenmenschlicher Kompetenz. Wir sollten hier also nicht aus dem Bauch/Moment raus verurteilen, sondern objektiv bleiben.

Gruß und seid nett zueinander
Tommy

ja, technische Kompetenz spreche ich ihm nicht ab. Der Rest - na ja....

... dauert nciht lange, wird das Thema hier auch geschlossen, mindestens aber ins "sagt´s uns" verschoben ....

Im sagt's uns wäre es richtig aufgehoben, tatsächlich steht es sogar schon drin...

Re: @ Schraubär

Zitat:

Original geschrieben von MeliS

auch das Schließen anderer Threads ( z.B. Autobahnverhalten!?!, bei den Reisen) finde ich etwas eigenartig.

Das hat schon seine Richtigkeit, was dir sicher auch noch andere "Kandidaten" bestätigen könnten 😉

Lasst mal gut sein, der Schraubär macht hier nen ganz ordentlichen Job.

Hallöchen!

Mal langsam hier bitte. Man sollte die Moderatoren hier nicht so angreifen. Ich fands auch schade, dass dieses Thema geschlossen wurde, aber deswegen soll man net gleich auf Leute losgehen, sondern eher mit sachlichen Argumenten arbeiten.

Im Übrigen: Sowas ist meistens erfolgreicher als einen dumm anzumachen. Da hätte ich auch keine Lust mehr das Thema wieder aufzumachen.

MfG

Maltimedic

Hi zusammen

Der einzige nachvollziehbare Grund diesen Thread zu schliessen, wäre für mich gewesen das zuviel geschrieben wird im Triumph-Forum, ...aber da sind so wenig Leute unterwegs, von Platzmangel kann da wohl keine rede sein.
Und das Hotrod irgendwas anders damit bezwecken wollte als die Leute zu informieren und wachzurütteln kam mir nie in den Sinn.
Na wie auch immer, was der Moderator macht is Gesetz und wir müssens halt hinnehmen. Bei manchen Themen echt schade...

Bissl enttäuscht aber trotzdem wohlgesonnen

grüsst Michael

@h 1

...sehe ich genauso !! Gerade weil man den Wiedereinstieg, die unbändige Freude auf das neue Möppi und dann den dramatischen Unfall mitverfolgt hat und somit Speedminister in ständiger Präsenz war.

Hier hat wohl ein übereifriger Mod über das Ziel hinausgeschossen !

@Maltimedic
...nicht immer ist der sachliche, monotone ruhige Argumentierer den man hier hören/sehen will. Gerade in solch einem Fall sollen auch Emotionen in die Waagschale geworfen werden dürfen.

Nix für ungut.

Gruss

@ rainman
ja, rain, nimms nicht persönlich und kümmere Dich um den BMW-ABS thread. Der müsste mal wieder von Dir nach oben geschoben werden.