Ruckeln und Leistungsverlust
Hallo,
heute bin ich mit lauwarmen Motor losgefahren und direkt auf die Landstraße.
Bei einer bestimmten Gaspedalstellung hat mein Auto plötzlich deutlich schlechter beschleunigt und angefangen zu ruckeln.
Komischerweise verbraucht er momentan ungewühnlich wenig Sprit.
Was kann das sein?
Ich werde das jetzt weiter beobachten und berichten.
Mfg Felix
22 Antworten
würde es genau beobachten was er wie macht bei welcher tenp! hattest doch schonmal "kleine" motor probs! ansonstenw ieder zu den spezialisten die dir das ding verkauft haben....
Moin mal Zündkabel,Verteiler usw. gecheckt?? Oder meinst das ist Tempabhänging??
MFG
Hi,
im Motorraum habe ich noch garnichts gecheckt aber es ist auffällig, dass es nur bei kaltem Motor auftritt.
Das sollte doch aber vorallem bei einem Einspritzer keinen Unterschied machen oder?
Mfg Felix
Ähnliche Themen
und wenn du früh schaltest ist es schlimmer als wenn du die Gänge ausfährst?
MFG
Schueddi
Ich tippe auf Zündkabel!! Muss du mal durchmessen, sollten alle so beim 7,5Kohm liegen!
MFG
Schueddi
Hi,
musste eben nochmal eine weitere Strecke fahren und das Ruckeln scheint von der Gaspedalstellung abhängig zu sein.
Zündkabel werde ich morgen Mittag durchmessen weil der Motor gerade noch ziemlich heiß ist 😉
Mfg Felix
Hallo FliegerFelix,
genau die gleichen Symptome zeigt mein Audi 80 B4 jeden morgen wenn ich losfahre, der Wagen also kalt ist. Und auch das mit der Gaspedalstellung ist genau wie von dir beschrieben! Er zieht dann nicht mehr richtig.
Am schlimmsten ist es im ersten und zweiten Gang. Wenn ich dann eine Zeit gefahren bin ist alles in Ordnung bis er wieder kalt ist..
Im ersten ist er mir auch schon ausgegangen im Stand, dem beuge ich nun mit leichtem Gasgeben vor.
Montag ist er zur Inspektion angemeldet, mal sehen was die finden 🙁
Hi Luckyjack,
ich bitte Dich eingehend zu berichten, ob die Werkstatt etwas gefunden hat.
Deine Beschreibung deckt sich genau mit meiner.
Mfg Felix, der hofft, dass es nichts schlimmes ist
Ja morgen sind wir hoffentlich beide schlauer 🙂 Ich werde ihn so gegen 17.00 wiederhaben und dir dann berichten..
habe das Gleiche auch sporadisch! Mal sehen, was bei raus kommt.