Mal was anderes....
Was uns nervt, was sch*** ist, was anders werden soll... wissen wir ja langsam in allen Farben.
Aber was ist gut, was hat euch kürzlich gefreut oder was würde euch positiv überraschen im Verkehr? Da muss es doch auch Positives geben, das muss doch auch mal Spass machen....?
Ich freu mich jedesmal, wenn z.B. ein Biker den rechten Fuss als Dank für´s vorbeihuschenlassen hebt.... wenn mir einer die Lichthupe kurz gibt, wenn ich links abbiegen will, er schon Rot hat und ich das nicht sehen kann... wenn.... ?
70 Antworten
Ich freue mich
......über Kurven – solche und solche
......über die angenehme Kühle in meinem Fahrzeug bei Sommerhitze,
und wenn die wohlige Wärme gleich am Wintermorgen schmeichelt
......wenn ich das Dreibein am Straßenrand noch rechtzeitig gesehen habe
......Wenn auf den großen Tafeln an der Tanke die schwarzen Zahlen auch einmal wider Erwarten kleiner geworden sind
Das Leben kann auch schön sein!
der Baas
Ich freu mich wenn ich Samstag Morgends zur Arbeit fahr und der einzigste bin der unterwegs ist. So schnell und entspannt komm ich sonst selten zur Arbeit 😁
Zitat:
ich freue mich über jeden radfahrer der weis was ein radweg ist.
Ich freue mich über jeden Autofahrer, der weiss, wie besch...eiden manche Fahrradwege sind und dass man bei Fahrradwegen mindestens alle 300m die Straßenseite wechseln darf, weil die Gemeinden nicht willens sind, den Radweg konsequent auf nur einer Seite durchzuziehen oder auf jeder Seite einen zu machen.
Ich freue mich über jeden Motorradfahrer, der beim Bezahlen in der Tankstelle den Helm abzieht.
Ich freue mich über jeden Autofahrer, der im Stau ein Stück zur Seite fährt, um einen Motorradfahrer vorbeizulassen.
Ich freue mich über jeden Nichtbehinderten, der NICHT auf einen Behindertenparkplatz parkt.
Ich freue mich über jeden Mann, der im Parkhaus auf einen Frauenparkplatz parkt, um auf diese Diskriminierung aufmerksam zu machen.
...den Sound meines neuen Reihen 6ers 😁 😁
Ich freu mich wenn die Kids im Auto sich auch mal nicht streiten 😉
ODER
Ich an der Ampel stehe und abbiegen möchte (gegenverkehr kreuzt) mir mein gegenüber mit der Lichthupe signalisiert das er jetzt Rot hat und ich fahren kann 🙂
Ich freue mich, dass sich hier alle User noch über die kleinen Dinge des Leben freuen können, die das Leben Lebenswert machen.
Habt Ihr mit euerern Kommentaren ganz eindeutig bewiesen.
Beifall klatscht der Dellenzaehler 🙂
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Ich an der Ampel stehe und abbiegen möchte (gegenverkehr kreuzt) mir mein gegenüber mit der Lichthupe signalisiert das er jetzt Rot hat und ich fahren kann 🙂
Und als Auswärtiger freue ich mich, wenn ich in der Situation nicht von hinten angehupt werde, nur weil ich leider nicht alle Ampelschaltungen Deutschlands auswendig kenne (und grüne Räumungspfeile sind ja eine Seltenheit). 🙄
... ich würde mich über bundesweite Auto freie Sonntage freuen...
Konsequent von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr...
Mindestens einer im Monat.
Gruß vom Armani-Biker, der meint dass PKW´s von den meisten überbewertet werden; es geht oft auch ohne...
...ich freue mich:
- über schönes Wetter, kurvige Strecken und kurze Röcke
- über meine Klimaanlage
- dass sich, als ich an einer roten Ampel die Seitenstraße frei gelassen habe und so die Abbiegenden reinfahren konnten, alle (!) nett bei mir bedankt haben, obwohl das eigentlich total selbstverständlich ist....
- dass sich zumindest manche Biker nett bedanken, wenn man im Stau zur Seite fährt um sie durchzulassen.
- eigentlich über jede kleine Nettigkeit und nette Kleinigkeit im Straßenverkehr...
- dass mein ESD endlich dumpfer wurde, mein Turbo pfeifft und mein SerienPopoff zischt...dann macht Autofahren Spaß.... 😁
Zitat:
über die kleinen Dinge des Leben freuen
Jupp, das ist der Punkt - wir haben uns tlw. angewöhnt, uns über die kleinen Ärgernisse des Alltags fürchterlich aufzuregen und diese nach Kräften zu theatralisieren, uns darauf völlig zu fokusieren... ein Teufelskreis.
Vergleicht man die "Ärgerthreads" mit den "netten Kleinigkeiten" - könnte man ja glattweg zu dem Schluss kommen, dass wir keine neuen Regeln, keine drakonischen Strafen, keine sinnfreien Limits usw. etc. brauchen.
Etwas mehr Freude an den "kleinen Dingen" und Lust solche auch zu geben - voila´, ganz alte "Regeln" des menschlichen Miteinanders und schon schaut die Welt ganz anders aus 😉
So sehe ich das auch ....... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
...den Sound meines neuen Reihen 6ers 😁 😁
Stefan, ich wusste doch das mir dein Nick irgendwoher bekannt vorkommt!
Man sieht sich im Auto-Laber-Thread :-)
Edit;
Zum Topic:
- LKW- und Auto-Fahrer die sich bedanken können
Zitat:
Original geschrieben von Armani-Biker71
... ich würde mich über bundesweite Auto freie Sonntage freuen...
Konsequent von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr...
Mindestens einer im Monat.
Gruß vom Armani-Biker, der meint dass PKW´s von den meisten überbewertet werden; es geht oft auch ohne...
es würde schon reichen, wenn nur die BEZAHLTEN autos fahren dürften...