ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Steinschlag im Sichtfeld?

Steinschlag im Sichtfeld?

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 20:32

Was zahlt da die TK? Ist da die selbstteiligung fällig? Meine ja, Kumpel nein...weil im Sichtfeld darf ja nicht repariert werdem, also neue Scheibe, kann mich aber auch irren!

Noch ne andere Frage, was kann man machen wen die Scheiobe stark verkratzt ist, man bei Sonne und Regen kaum noch was sieht? Scheibe auf TK tauschen lassen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2005 um 9:29

ich nicht :D man bezahlt dumm und dusselig bei den versicherungen und was bekommt man? nix ersetzt ohne langes hin und her, vandalismuschäden nur be vk, und dann wird man auch nich hochgestuft, na dake! :mad:

Hallo zusammen,

Kratzer und kleine Oberflächenbeschädigungen sind leider kein Fall für die Teilkaskoversicherung. Dies liegt an der Tatsache, dass "Glasbruch" versichert ist.

Ein richtiger Steinschlag, ein Riss oder das totale Einfallen einer Seitenscheibe zählt zu Glasbruch und wird dann von der TK ohne Hochstufung übernommen.

 

@ Limo320,

Es gibt Möglichkeiten Kratzer aus der Scheibe zu Polieren.

Wie ich aus Deiner Schilderung aber entnehme, handelt es bei Deiner Scheibe um hochgradigen Oberflächenverschleiss. Hier ist im Regelfall nichts mehr zu machen, als die Scheibe zu tauschen, um dieses Phänomen der Streulichtwirkung und der ständigen Schlieren bei Regen abzustellen

Du kannst Dir die Auswirkungen von Streulicht einmal unter www.autoglasservicecenter.de unter der Rubrik "Know-How / Schadensarten / Streulicht" anschauen. Weitere Bilder sind dort auf dieser Seite unter dem Link "weitere Bilder" in der oberen Linkleiste zu sehen.

Ja,genau so schaut das bei mir aus:D:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Steinschlag im Sichtfeld?