ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wie scheiben raus?

wie scheiben raus?

Themenstarteram 3. April 2005 um 19:12

nabend,

hab vor meine hinteren seitenscheiben+heckscheibe rauszunehmen und mit tönungsfolie zu versehen.ich weiß,das der der dichtungsgummi erstmal weichen muß,aber WIE?und wie mach ich das mit der heckscheibenheizung?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Mai 2005 um 20:51

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von querys

Weitere Infos findest du auch bei "Autoglasmeister" hier aus dem Forum. Ich mein der hat auf seiner HP eine umfangreiche Anleitung.

Diese Arbeitsweise kannst Du Dir einmal unter www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Know-How / Arbeitstechnik / Scheibenmontage gummigelegt" anschauen. Dort ist der Aus- und Einbau von gummigelegten Scheiben beschrieben und bildlich dargestellt.

EDIT :

Hoppla, da habe ich gerade bemerkt, dass ich dies bereits auf der ersten Seite des Threads geschrieben habe.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Eingebaut habe ich sie heute in zwei Stunden. Das fummeligste war das Gummi um die Scheibe zu bekommen und den scheiß Rostschaden am Rahmen zu beheben. Hoffe jetzt kann ich mein Aquarium endlich vergessen.

Was hattest Du denn für Rostschäden und wie hast Du sie behoben?

Bei meiner Frontscheibe rostet es auch schon unter dem Gummi, regnet zwar noch nicht rein, aber müßte ich auch mal demnächst beigehen.

am 26. Juni 2009 um 17:53

diese dicken dämmmatten; gehen die bis unters amaturenbrett hoch oder kann man die ganz rausnehmen??

wie genau kann man ne frontscheibe vom IIer golf ausbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen