• Online: 3.348

Weitere Etappe der Rallye Dakar fällt aus - Zweiter Etappenausfall in Südamerika

verfasst am

Die Rallye Dakar muss die zweite Etappe in diesem Jahr absagen. Der Grund ist ein Erdrutsch, der den Teilnehmern auf der vorigen Etappe eine herbe Verspätung einbrachte.

Die Rallye Dakar muss eine weitere Etappe absagen. im Bild Cyril Despres und Beifahrer David Castera im Peugeot auf der achten Etappe von Uyuni, Bolivien nach Salta, Argentinien Die Rallye Dakar muss eine weitere Etappe absagen. im Bild Cyril Despres und Beifahrer David Castera im Peugeot auf der achten Etappe von Uyuni, Bolivien nach Salta, Argentinien Quelle: dpa/Picture Alliance

Salta - Die wohl härteste Rallye der Welt muss den Kurs ändern. Zum zweiten Mal wird bei der diesjährigen Rallye Dakar eine Etappe gestrichen. Der für Mittwoch geplante neunte Abschnitt von Salta nach Chilecito in Nordargentinien wurde ausgesetzt, wie die Organisatoren mitteilten.

Der Grund sei die wegen eines Erdrutsches verursachte große Verspätung, mit der die Teilnehmer am Dienstag das Ziel auf der Strecke von Uyuni nach Salta erreichten hätten. Zuvor war bereits in Bolivien die sechste Etappe von Oruro nach La Paz wegen heftiger Regenfälle aus dem Programm genommen worden.

Die gestrichene neunte Etappe über 977 Kilometer wäre die längste des Offroad-Abenteuers gewesen. Die Teilnehmer sollen stattdessen am Mittwoch Chilecito über eine andere Strecke anfahren. Von dort aus soll am Donnerstag die 10. Etappe nach San Juan starten.

Der Franzose Sebastien Loeb gewann die achte Etappe und führt die Wertung der Rallye derzeit vor seinem Landsmann und Teamkollegen Stéphane Peterhansel an. Das Rennen endet am Samstag in Buenos Aires.

Quelle: dpa

Zurück zur Startseite

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
4
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: