• Online: 4.191

Opel verlängert Bundesliga-Sponsoring - Zwei weitere Jahre mit Mainz und Freiburg

verfasst am

Opel hat das Sponsoring der Bundesligavereine Mainz 05 und SC Freiburg um zwei Jahre verlängert. Das gab der Autohersteller bekannt.

Präsent in der Bundesliga: Opel hat die Verträge für das Sponsoring in Freiburg und Mainz verlängert Präsent in der Bundesliga: Opel hat die Verträge für das Sponsoring in Freiburg und Mainz verlängert Quelle: Opel

Rüsselsheim - Seit August 2012 tritt Opel als Sponsor in der Fußball-Bundesliga auf. Mit den erfolgreichen Vereinen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen schloß man von vornherein langfristige Verträge ab - mit kleineren Klubs nicht.

Nun gab Opel bekannt, die Verträge mit Mainz 05 und dem SC Freiburg verlängert zu haben. Die neuen Verträge greifen zum 1. Juli 2015. "Das Fußball-Engagement wirkt sich positiv auf unsere Markenprofilierung aus", sagt der Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert.

Mit den Engagements bei mehreren Vereinen sei der Hersteller Woche für Woche bundesweit präsent. Auch Händler nutzen die Clubs als Plattform für Kundenaktionen. Sowohl Freiburg als auch Mainz stecken derzeit im Abstiegskampf und dürften daher froh sein über den Abschluss zu diesem Zeitpunkt. Im Fall der abgestiegenen Fortuna aus Düsseldorf ließ Opel den Vertrag zum Sommer 2014 auslaufen.

Avatar von bjoernmg
Renault
57
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
57 Kommentare: