• Online: 3.533

Citroën C1 Urban Ride: Paris 2014 - Zu viel Nagellack für Citroëns Kleinsten

verfasst am

Wer will diesen Citroën? Das fragte der französische Autohersteller die Besucher des Pariser Salons 2014. Die Idee gefällt besser als die Beplankung selbst.

Citroën zeigt auf dem Pariser Salon den C1 Urban Ride und will wissen, wie das Publikum ihn findet Citroën zeigt auf dem Pariser Salon den C1 Urban Ride und will wissen, wie das Publikum ihn findet Quelle: Citroën

Köln - Für dunkle Plastikplanken an Kleinstwagen gilt das Gleiche wie für Nagellack an den Fingern einer Vierjährigen. Was bei den Großen gut aussieht, wirkt bei den Kleinen fehl am Platz. Doch während wir die Frage für uns klar beantworten, lässt Citroën die Besucher des Pariser Salons darüber abstimmen. Gefällt denen der Offroad-Look des C1, dann geht er in Serie. Gefällt er nicht, dann nicht. Ein mutiges Unterfangen. Denn bislang dachten wir, Modellplanungen würden nicht ad hoc getroffen. UPDATE: Er gefällt und wird gebaut.

Im Vergleich zum Serien-C1 wurde der Urban Ride um 1,5 Zentimeter höher gelegt, besitzt ein Faltdach und einen angedeuteten Unterfahrschutz. Sollte der Urban Ride auf den Markt kommen, dann sicherlich für mehr als 10.000 Euro. Die Preise für die Basisversion des C1 beginnen bei knapp unter 9.000 Euro.

Avatar von sabine_ST
32
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
32 Kommentare: