• Online: 2.617

Sondermodell: Mercedes G Edition 35 - Zu fein für Stock und Stein

verfasst am

Die Mercedes G-Klasse gilt als Auto, das fast alles aushält. Das Sondermodell zum 35. Geburtstag des Allradklassikers ist für Matsch und Schlamm aber eigentlich zu schick.

Sondermodell zum 35. Jubiläum: Mercedes G-Klasse Edition 35 Sondermodell zum 35. Jubiläum: Mercedes G-Klasse Edition 35 Quelle: Mercedes-Benz

Stuttgart - Was eine Mercedes G-Klasse alles kann, hat der Geländewagen des Ehepaars Holtorf bewiesen: Mit 26 Jahren, knapp 900.000 Kilometern und 215 bereisten Ländern wird der liebevoll „Otto“ getaufte G der Weltenbummler zunächst im Guinnessbuch der Rekorde verewigt.

Danach rollt er nur noch einen Weg, und zwar den ins Mercedes-Benz-Museum. Dort bekommt das Malocher-Mobil sein Gnadenbrot. Zum 35. Jubiläum der G-Klasse geht die Reise für ein Sondermodell jetzt erst los: Die Edition 35 legt Mercedes zur Feier des Dauerbrenner-Jubiläums auf.

Preise ab 101.031 Euro

Mercedes G Edition 35 (links) und der weitgereiste Mercedes G des Ehepaars Holtorf Mercedes G Edition 35 (links) und der weitgereiste Mercedes G des Ehepaars Holtorf Quelle: Mercedes-Benz An der seit 1979 kaum veränderten Karosserie sieht der Betrachter sofort: Das ist eine G-Klasse, klar. Die edle Ausstattung passt allerdings eher auf Boulevards und in bewachte Tiefgaragen. 18-Zoll-Leichtmetallräder, Front- und Heckstoßfänger oder Außenspiegel und Dach sind schwarz gehalten.

Dazu kontrastieren Lackierungen in Weiß oder Silber, Schwarz ist aber auch erhältlich. Sport- und Chrom-Paket sind serienmäßig. Innen sind zwei Lederausstattungen wählbar, die Sitze sind klimatisiert. Als Diesel G 350 BlueTec (211 PS) kostet die Edition 35 mindestens 101.031 Euro, als G 500 mit dem 387 PS starken Achtzylinder mindestens 112.812 Euro.

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: