• Online: 4.125

Mercedes will deutlich mehr Plug-in-Hybride anbieten - Zehn Plug-in-Modelle mit Stern bis 2017

verfasst am

Bis 2017 will Mercedes zehn Modelle mit einem Plug-in-Hybrid auf den Markt bringen. Nach dem S 500 Plug-in sollen C- und E-Klasse die nächsten Varianten mit Akku und Ladekabel werden.

Mercedes will neben dem S 500 Plug-in bis 2017 neun weitere an der Steckdose aufladbare Modelle auf den Markt bringen, darunter auch Cabrios und Coupés Mercedes will neben dem S 500 Plug-in bis 2017 neun weitere an der Steckdose aufladbare Modelle auf den Markt bringen, darunter auch Cabrios und Coupés Quelle: Daimler

Stuttgart - Mercedes will einem Medienbericht zufolge zahlreiche Autos mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb ausrüsten. "Wir beginnen jetzt mit dem S 500 Plug-in und bringen bis zum Jahr 2017 zehn Modelle", sagte Entwicklungsvorstand Thomas Weber der Branchen- und Wirtschaftszeitung "Automobilwoche".

Dazu zählten im ersten Schritt die C- und E-Klasse und dann die großen Geländewagen. Auch Coupés und Cabrios seien für den Akku-Antrieb vorbereitet. "Wir rechnen bis zum Ende der Dekade mit sechsstelligen Stückzahlen", sagte Weber der Zeitung. Dann werde der Plug-in genauso selbstverständlich sein wie ein Diesel oder ein Benziner.

Plug-in-Hybrid-Autos sind Fahrzeuge, die einen Verbrennungs- und Elektromotor kombinieren. Weil man die Akkus am heimischen Stromnetz aufladen kann, heißen sie Plug-in-Hybrid.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
11
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: