• Online: 3.728

Tuning News

Wolf Racing präsentiert den Ford Focus RS 360

verfasst am

Mit satten 360 PS ist der Ford Focus genau das richtige für jeden Hobbyrennfahrer.

Die Firma Wolf Racing aus Neuenstein, nähe Heilbronn, ist wahrlich kein Neuling in Sachen Tuning. Gerade um die Marke Ford war es im Tuningsektor in den letzten Jahren eher ruhig. Doch mit dem Ford Focus RS hat sich das sehr schnell geändert. Im Straßenverkehr sind mittlerweile auffällig viele Focus RS Modell zu sehen und das hat auch seinen Grund.

Der Focus RS bietet viel Leistung für einen moderaten Preis mit exzellenter Ausstattung. Genau da ist es was alt und jung begeister. Ohne Probleme ist es möglich mit dem RS unter der Woche moderat zu Arbeit zu pendeln und am Wochenende auf einer Rennstrecke richtig Spaß zu haben.

Genau an diesem Punkt kommt die Firma Wolf Racing ins Spiel. Schon seit mehreren Generationen befindet sich die Familie Wolf im Renn- und Tuninggeschäft. 1979 gegründet und im Motorsport zuhause wurde 1988 auch die wachsende Tuninggemeinde mit den speziell auf Ford Modelle abgestimmten Tuningteilen beliefert.

Wolf Racing haucht dem Focus RS eine extra Prise Leistung ein. Ebenfalls zum moderaten Preis verhilft die Wolf-Leistungssteigerung dem RS zu strammen 360 Pferden. Genau von dieser Leistung konnten wir uns am Tuning Press Day von MediaTel auf dem Hockenheimring selbst überzeugen. Wir sind einstimmig zu der Meinung gekommen: Der RS geht wie sau!

Wolf Racing hat ständig eine Focus RS zur Probefahrt bei sich in Neuenstein bereit. Und wer den RS erst einmal Probe gefahren hat, der steigt so schnell nicht mehr aus. In unserem Fall war der RS gleich noch mit einem speziellen Lamellendifferenzial, einer Auspuff Komplettanlage, einem separaten Ölkühlerkit und einem größeren Ladeluftkühler versehen. Diese Teile alle im Einklang mit der passenden Motorelektronik zu bringen erfordert einiges an Erfahrung. Der sportliche Fahrer bemerkt die perfekte Abstimmung aber gleich und hat richtig viel Freude beim beherzten Stoß aufs Gaspedal, der mit kernigem fauchen aus der Auspuffanlage untermalt wird.

Der Focus RS rollt mit hauseigenen Wolf-Race Alufelgen die ausschließlich für Ford Modelle zu haben sind in 8,5x19 Zoll ET40 durch die Straßen. Für eine sportliche Straßenlage, passend zur gestiegenen Leistung, verhilft das Wolf-Gewindefahrwerk, das extra auf die Wünsche des Kunden abgestimmt werden kann. Als optischen Leckerbissen können die serienmäßig tristen schwarzen Anbauteile des RS in gebürsteter Alu-Optik geordert werden.

Für alle Hobbyrennfahrer die gerne mal am Wochenende auf der Rennstrecke die ein oder andere Runde drehen, bietet Wolf Racing die Versteifung der kompletten Fahrgastzelle mit einem Käfig mit Kreuz an. Wir garantieren nach unserer Testfahrt, absolute Suchtgefahr.

 

Quelle: Tuningsuche

Avatar von Standspurpirat15328
33
Diesen Artikel teilen:
33 Kommentare: