• Online: 1.883

DTM-Champion Marco Wittmann bleibt bei BMW - Wittmann verlängert bei BMW und testet die Formel-1

verfasst am

Marco Wittmann startet auch in der nächsten Tourenwagen-Saison für BMW . Der diesjährige DTM-Champion wird außerdem einen Formel-1-Test für Toro Rosso absolvieren.

DTM-Champion 2014: Marco Wittmann wird auch kommende Saison wird BMW an den Start gehen DTM-Champion 2014: Marco Wittmann wird auch kommende Saison wird BMW an den Start gehen Quelle: picture alliance / dpa

Hockenheim - DTM-Champion Marco Wittmann fährt auch in der kommenden Saison für BMW. Das gaben die Münchner nach dem Saisonfinale in Hockenheim bekannt. Zur Vertragslaufzeit gab es keine Angaben. Zudem darf Wittmann für Toro Rosso einen Formel-1-Test absolvieren.

"Die Vertragsverlängerung als BMW Werksfahrer und ein Formel-1-Test - das ist ein Traum für mich", sagte Wittmann. In seinem zweiten Jahr im Deutschen Tourenwagen Masters hatte der 24 Jahre alte Franke überlegen den Fahrertitel gewonnen. Einen Wechsel in die Formel 1 steht für Wittmann nach eigenen Angaben nicht zur Debatte.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen: