• Online: 4.326

Bentley Grand Convertible: Studie für L.A. - Wird das der Nachfolger für den Bentley Azure?

verfasst am

Für Geld bekommt man bei Bentley fast alles, außer einem großen Luxus-Cabrio. Das wollen die Briten in Zukunft ändern: Auf der Auto Show in Los Angeles zeigen sie uns, wie.

Bentley-Cabrio-Studie: Das Grand Convertible steht auf der Auto Show in L.A. Bentley-Cabrio-Studie: Das Grand Convertible steht auf der Auto Show in L.A. Quelle: Bentley

Los Angeles/USA - Bentley zeigt auf der Los Angeles Auto Show (bis 30. November) die Studie eines großen Cabrios. Das Grand Convertible basiert auf dem Flaggschiff Mulsanne und wird vom gleichen 6,75-Liter-V8-Biturbo angetrieben. Der V8 leistet 537 PS; sein Drehmoment beträgt 1.000 Newtonmeter.

Der in strahlendem Blau lackierte und mit Holz und Leder ausgekleidete Viersitzer ist zwar offiziell nur eine Fingerübung, könnte aber ohne Weiteres als Krönung ins Angebot der VW-Tochter aufgenommen werden. Bis 2010 hatten die Briten den vergleichbaren Azure im Programm, der auf dem Mulsanne-Vorgänger Bentley Arnage basierte.

Der luxuriöse Viersitzer war mit einem Grundpreis von rund 330.000 Euro das zweitteuerste Seriencabrio der Welt. Nur das Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé war noch einmal rund 110.000 Euro teurer. Aktuell kostet das Rolls-Cabrio knapp 460.000 Euro. Wir sind gespannt, in welche Preisregionen Bentley diesmal vordringen wird.

Avatar von spotpressnews
4
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
4 Antworten: