• Online: 4.489

Gestohlene Corvette nach 33 Jahren wieder gefunden - Wie zerronnen, so gewonnen

verfasst am

Über Nacht ist sie verschwunden, über Nacht wieder aufgetaucht. Nach 33 Jahren hat die Polizei eine gestohlene Corvette wiederentdeckt - und den dazugehörigen Besitzer.

Die Corvette von George Talley ist wieder aufgetaucht, in Mississippi Die Corvette von George Talley ist wieder aufgetaucht, in Mississippi Quelle: youtube

Detroit – 33 Jahre lang hat George Talley auf diesen Anruf gewartet, ohne ihn jemals erwartet zu haben. 33 Jahre lang fuhr der US-Amerikaner ohne seine 1979er Corvette durchs Leben: seit dem Tag, an dem das silbergraue Modell gestohlen wurde. An ein Wiedersehen hat der Rentner nie geglaubt.

George Talley saß vor dem Fernseher und sah eine Richtersendung, als sich der amerikanische Automobilclub AAA meldete. „Hey, wir haben Ihre Corvette gefunden, in Mississippi, Sie können sie abholen.“ Gestohlen gemeldet hatte Talley das Auto im Jahr 1981, zwei Jahre nachdem er sie gekauft hatte, wie der Rentner dem Nachrichtensender abcnews.go.com erzählt. Nun ist das Auto wieder Eine Chevrolet von 1979, allerdings nicht die von George Talley Eine Chevrolet von 1979, allerdings nicht die von George Talley Quelle: Chevrolet da, dank einer dubiosen Fahrgestellnummer, und Talley kann es kaum glauben. Laut den Findern ist die Corvette in einem guten Zustand, fahrbereit, mit 47.000 Meilen auf dem Tacho. Er könne jederzeit kommen und sich sein Auto abholen.

GM hilft bei der Wiederbeschaffung

Für den Rentner allerdings keine leichte Aufgabe. Immerhin liegen zwischen Detroit und Hattiesburg rund 1.500 Kilometer. Während Talley noch überlegt, wie er seine Corvette wiederbekommen könnte, schmiedet GM-Manager Mark Reuss bereits einen Plan. Er hatte von der herzerwärmenden Geschichte übers Fernsehen erfahren und sich sofort gedacht: Wir sollten dem Mann helfen.

Erneut klingelte bei Talley das Telefon, während er vor dem Fernseher saß. Wieder war es eine unerwartet gute Nachricht: GM übernimmt die Kosten für den Transport in die Motor City. Wieder kann Talley sein Glück kaum fassen. Schon seit seiner Jugend war er ein Fan der Corvette-Modelle. Warum? Ganz einfach: "The ladies liked them", sagt der 71-Jährige und lacht.

 

Quelle: abcnews.go.com, USA Today, Autoblog.com

Avatar von sabine_ST
40
Hat Dir der Artikel gefallen? 13 von 13 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
40 Kommentare: