Winterreifen-Umfrage - Wer fährt schon mit Winterreifen?

verfasst am

Blauer Himmel, Sonnenschein. Mal von dem klitzkleinen Wintereinbruch abgesehen, verwöhnt uns das Wetter in diesem Herbst. Nur wer schon im Dunkeln raus muss, darf hier und da schon mal die Scheibe kratzen. Denn nachts wird es schon eisig, der Winter naht. Nur Schnee fehlt eben noch. Was die Reifenhändler spüren und uns zur Frage an Euch bringt: Habt ihr schon die Gummis an Euren Autos gewechselt?

Wir wollen wissen: Habt ihr die Winterschlappen schon drauf? Wir wollen wissen: Habt ihr die Winterschlappen schon drauf? Quelle: fotolia.de/istockphoto.com

Hast Du schon auf Winterreifen gewechselt?

Berlin - Frankfurt: 1 °C, Köln: 4 °C, Berlin: 3 °C. Gefühlt lagen die Temperaturen heute Morgen schon unter dem Gefrierpunkt. Im Grunde ist es längst an der Zeit, auf Winterreifen zu wechseln. Aber so lange es tagsüber sonnig und warm ist, kommen auch wir in der Werkstatt nicht rechtzeitig zum Reifenhändler. Obwohl alle längst die O-bis-O-Regel kennen: „Von Oktober bis Ostern“ sollte das Auto auf Winterschlappen rollen. Wer von Euch hat diese Regel schon beherzigt? Und wer wartet auf den ersten Schnee?

Alle, die noch nicht gewechselt haben, finden die wichtigsten Infos bei uns. Wir haben für Euch die wichtigsten Fakten zum Thema Winterreifen aufgeschrieben, Eure Fragen beantwortet, die großen Winterreifen-Tests gewälzt und die richtigen Winterreifen für Sportler und SUVs zusammengetragen.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR TALK MOTOR TALK
271
Diesen Artikel teilen: