• Online: 1.707

Neue Sondermodelle: Opel Adam "Black Link" und "White Link" - Wenn ich groß bin, werde ich ein Telefon

verfasst am

Das Auto verliert als Statussymbol an Boden, Handys sind längst wichtiger. Das soll der Opel Adam ändern: Den gibt es bald in einer Smartphone-Edition.

Neue Adam Sondermodelle: White Link (Bild) und Black Link sollen an Smartphones erinnern Neue Adam Sondermodelle: White Link (Bild) und Black Link sollen an Smartphones erinnern Quelle: Opel

Rüsselsheim - Schwarzer oder weißer Lack, große Glasflächen und gebürstetes Aluminium: Den Opel Adam gibt es bald mit den Materialien moderner Handys. In den Ausstattungsvarianten Black Link und White Link soll er cool sein wie ein iPhone - und vielleicht sogar Statussymbol werden.

Neue Adam Sondermodelle: White Link (Bild) und Black Link sollen an Smartphones erinnern Neue Adam Sondermodelle: White Link (Bild) und Black Link sollen an Smartphones erinnern Quelle: Opel Kern der neuen Modelle ist die Smartphone-Anbindung "Intelli Link". Das System greift via Bluetooth aufs Handy zu und unterstützt Apples Spracheingabe "Siri": Wenn das Gerät über das Betriebssystem IOS6 verfügt, kann der Fahrer das Telefon freihändig bedienen.

Zu den Funktionen gehört das Anrufen von Kontaken, das Versenden von Nachrichten, Bearbeiten von Kalendereinträge und Abrufen von Informationen aus dem Internet. Außerdem unterstützt Intelli Link Internet-Radio, iPhone-Navigation und einige Funktionen von Android-Telefonen. Die Hände bleiben dabei am Lenkrad und die Augen auf der Straße.

Adam in schwarz-weiß

Damit man die Handy-Sondermodelle als solche erkennt, sehen sie aus wie iPhones auf Rädern: Karosserie und Felgen lackiert Opel in "Midnight Black" oder "Arctic White". Außenspiegel und Kühlergrill tragen Verzierungen aus gebürstetem Aluminium.

Opel limitiert die Sondermodelle auf 2.000 Exemplare. Der Verkauf startet im Spätherbst, Preise sind allerdings noch nicht bekannt. Der Basis-Adam startet bei 11.500 Euro.

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
VW
152
Diesen Artikel teilen:
152 Kommentare: