• Online: 4.347

Berichte: Britische Polizei testet Ford Mustang GT - Wenn britische Bobbies träumen, blubbert es

verfasst am

Der Ford Mustang könnte bald die Flotte der britischen Polizei bereichern. Auf einer Messe für Einsatzfahrzeuge wurde ein erster Prototyp gesichtet.

Mit 410 PS sollte der Ford Mustang GT genügend Leistung haben, um die Verfolgung der meisten Bösewichte aufnehmen zu können Mit 410 PS sollte der Ford Mustang GT genügend Leistung haben, um die Verfolgung der meisten Bösewichte aufnehmen zu können Quelle: Ford

Telford - Blubbernder V8-Sound untermalt von Polizeisirenen – was in den USA völlig normal ist, könnte Straftätern bald auch in Großbritannien blühen. Wie britische Medien berichten, testen die "Bobbies" gerade den Ford Mustang GT als "Peterwagen". Auf einer britischen Messe für Einsatzfahrzeuge wurde der Mustang zudem schon in balu-gelb karierter, sogenannter „Battenburg“-Lackierung, gesichtet.

Laut Autoblog.com gibt es keine Bestätigung, dass der Mustang in die Polizei-Flotte aufgenommen wird. „Wir glauben, der Mustang würde einen exzellenten Streifenwagen abgeben, der zu umsichtigerem Fahren auf britischen Straßen ermutigen würde“, zitiert das Blog einen Sprecher. Nähere Informationen dazu soll es im Spätsommer geben.

Ford Mustang GT als Polizeiwagen: Günstige Wartung

Abwegig wäre der Streifen-Mustang (421 PS, 530 Nm Drehmoment) nicht. „Autoexpress“ verweist nicht nur auf den langjährigen Einsatz des Mustang in den USA, sondern auch auf die zahlreichen anderen Ford in der britischen Polizei-Flotte. Dadurch ließen sich Service- und Wartungskosten relativ gering halten. Und bei einem Preis von 34.995 britischen Pfund wäre der Mustang nicht mal besonders teuer.

Ein Mustang GT als Polizeiwagen würde zumindest für Aufmerksamkeit sorgen. In Italien fahren die Carabinieri einen (1) Lamborghini Gallardo, in Dubai sogar einen (1) Aventador. In Großbritannien selbst fährt das so ziemlich coolste Polizeiauto: In Somerset macht ein Ariel Atom 3.5R Jagd vor allem auf Motorradfahrer.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: