• Online: 1.599

Unconventional Heroes: Design-Idee - Wenn Actionhelden sparen müssen

verfasst am

Superhelden fahren Super-Autos. Supergeil! Aber was wäre, wenn Batman und Michael Knight pleite wären? Diese Fragen hat jetzt ein Designer für uns beantwortet.

Unconventional Heroes: Coole Kleinwagen mit Superhelden-Potenzial Unconventional Heroes: Coole Kleinwagen mit Superhelden-Potenzial Quelle: Gerald Bear

Mailand – Nicht jeder Held hat Superkräfte, aber fast immer eine geile Karre. Denn sind wir ehrlich: Ohne K.I.T.T. wäre Michael Knight nur Mitch Buchannon mit Lederjacke. Und Stuntman Mike aus Death Proof würde in einem Familienkombi ohne Mädels nach Hause fahren – selbst wenn das Auto todsicher ist. Zu coolen Typen gehören coole Kisten. Ende der Diskussion.

Wer hier durchs Fenster einsteigt, muss sehr gelenkig sein: Ein Renault 4 für die Dukes of Hazzard Wer hier durchs Fenster einsteigt, muss sehr gelenkig sein: Ein Renault 4 für die Dukes of Hazzard Quelle: Gerald Bear

Unconventional Heroes: Superhelden mit Geldproblemen

Der italienische Designer Gerald Bear hat jetzt aber eine Frage beantwortet, die wir uns eigentlich nie stellen wollten: Was würden Filmhelden fahren, wenn sie aufs Geld achten müssten? Durch welche blassen Bremsklötze würden unsere automobilen Helden ersetzt?

Bear skizziert radikal: Er setzt die Dukes of Hazzard in einen Renault 4, Mad Max in einen Lancia Y 10 und Starsky und Hutch in einen Fiat Panda. Klingt komisch, sieht aber unglaublich cool aus. Denn Bear hat alle wichtigen Elemente der Originale übernommen. So wird eine Ente zum Adam-West-Batmobil, eine Ape zu Optimus Prime und ein Fiat 500 bekommt einen Flux-Kompensator. In Filmen hätte das wohl nie funktioniert. Aber der Gedanke lässt uns schmunzeln.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
VW
30
Diesen Artikel teilen:
30 Kommentare: