• Online: 2.928

Zahl der Verkehrstoten im August deutlich gesunken - Weniger Verkehrstote im August - Seit Jahresbeginn jedoch mehr

verfasst am

Im August ist die Zahl der Verkehrstoten um 15 Prozent gesunken. Das ändert aber nichts daran, dass im bisherigen Jahresverlauf deutlich mehr Menschen starben als im Vorjahreszeitraum.

Im August 2014 verunglückten in Deutschland 276 Menschen bei einem Verkehrsunfall tödlich Im August 2014 verunglückten in Deutschland 276 Menschen bei einem Verkehrsunfall tödlich Quelle: picture alliance / dpa

Wiesbaden - In den ersten acht Monaten des Jahres 2014 sind 2.179 Menschen bei Verkehrsunfällen in Deutschland ums Leben gekommen. Das sind 2,0 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mit. Die Zahl der Verletzten stieg um 4,2 Prozent auf 256.600.

15 Prozent weniger Verkehrstote im August

Im August verunglückten 276 Menschen tödlich, das sind 15 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Auch im Juli war die Zahl der Verkehrstoten gesunken. Doch trotz dieses deutlichen Rückgangs sind im bisherigen Jahresverlauf 2014 mehr Menschen ums Leben gekommen als vor einem Jahr.

2013 hatte die Statistik mit 3.339 Toten einen historischen Tiefststand erreicht. Auch die Zahl der Polizeinotrufe ist seit Jahresbeginn um 1,8 Prozent gesunken. Insgesamt wurden die Beamten zu rund 1,54 Millionen Verkehrsunfällen gerufen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
3
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: