• Online: 2.785

Hyundai i20 Coupé ab 16.250 Euro - Weniger i20 für mehr Geld

verfasst am

In Genf zeigt Hyundai das i20 Coupé: Der neue Kleinwagen der Koreaner bietet weniger Türen, kostet dafür aber etwas mehr als die Standard-Version.

2,5 Zentimeter flacher als der Fünftürer: Hyundai i20 Coupé 2,5 Zentimeter flacher als der Fünftürer: Hyundai i20 Coupé Quelle: Hyundai

Offenbach - Die Einen nennen ihren Dreitürer schlicht "Dreitürer". So ein Auto kostet meist weniger als die fünftürige Version des gleichen Modells. Hyundai nennt den dreitürigen i20 "Coupé" und nimmt dafür einen Schönheits-Aufpreis. Mit einem Basispreis von 16.250 Euro kostet das Hyundai i20 Coupé deutlich mehr als der einfachste Fünftürer.

Das liegt allerdings daran, dass es das i20 Coupé nur mit den stärksten Motoren und in Verbindung mit höheren Ausstattungen gibt. Ausstattungsbereinigt bleiben vom Mehrpreis rund 500 Euro. Der Fünftürer startet mit einem 75-PS-Benziner bei 11.950 Euro.

Zwei Motoren für das Coupé

Optisch unterscheiden Coupé und Standardmodell neben den fehlenden Fondtüren: die um 2,5 Zentimeter abgesenkte Dachlinie, spezielle 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein modifizierter Front-Stoßfänger. Weil auch das Heckdesign geändert wurde, wächst der Kofferraum gegenüber dem Fünftürer um zehn auf 336 Liter.

Vorerst bietet Hyundai nur zwei Motoren im i20 Coupé an: Einen 100 PS starken 1,4-Liter-Benziner sowie einen 1,4-Liter-Diesel mit 90 PS. Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles Sechsganggetriebe, für den Benziner gibt es auch eine Viergangautomatik. Bestellungen nimmt Hyundai ab sofort entgegen, einen Auslieferungstermin nennt der Hersteller aber noch nicht.

 

Quelle: Spotpress

Avatar von spotpressnews
33
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
33 Kommentare: