• Online: 2.867

Mitsubishi News

Weltpremiere für den Mitsubishi Outlander

verfasst am

Das SUV Outlander von Mitsubishi geht in die dritte Runde. Ab heute kann er auf dem Genfer-Salon bewundert werden.

Neuer Mitsubishi Outlander Neuer Mitsubishi Outlander Die zweite Generation des Outlander läuft seit 2006. Es ist also durchaus an der Zeit, nachzulegen. Und Mitsubishi legt nach, allerdings zuerst in Russland. Dort kommt der neue Outlander im Sommer auf den Markt. Im Spätsommer ist dann der Rest der Welt dran.

Als Motoren werden in Europa zunächst ein 2,0-Liter-Benziner und ein 2,2-Liter-Diesel angeboten. Bei beiden kann man sich zwischen Front- oder Allrad-Antrieb entscheiden. Zusätzlich erhältlich ist auch eine Start-Stop-Automatik sowie ein Sechsgang-Automatikgetriebe.

Ab 2013 wird außerdem ein auf Elektroantrieb basierender Plug-In-Hybrid zu haben sein, der mit 50 Kilometern Reichweite im Elektrobetrieb und 800 Kilometern Gesamtreichweite punkten soll.

Geländewagen mit Fahrassistenz

Mitsubishi Outlander - Das Heck Mitsubishi Outlander - Das Heck Zum SUV-Fahrvergnügen gibt es ein optionales Fahrassistenzsystem, das Spurhalteassistenten, aktiver Geschwindigkeitsregelung und einem System zu Vermeidung von Auffahrunfällen. Außerdem besitzt der neue Outlander Zwei-Zonen-Klimaautomatik, individuell justierbare Lenksäule und „Wide Vision“-Xenon-Scheinwerfer. Der Schadstoffausstoß soll bei 130 Gramm CO2 pro Kilometer liegen.

 

(pm)

Fotos: ampnet

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
5
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: