Suche

Weltpremiere des neuen BMW M5.

BMW BMW

Themenstarter

BMW M5

Das Nonplusultra in Sachen Sportlimousine hat einen Namen: M5. Dieser edelste 5er ist zugleich der stärkste, den es je gab: fünf Liter Hubraum, zehn Zylinder, 507 PS (373 kW) Leistung, 520 Newtonmeter Drehmoment und Motordrehzahlen bis jenseits der 8 000er-Grenze. Diese Werte heben für den sportlichen BMW Fahrer in bisher nie da gewesener Form die Trennung zwischen dem Auto für den Alltag und dem Auto für ambitionierten Rennsport auf.

• von 12
  • 12

ein ganz schön kurzer text für ein solch geiles gefährt!

Cyberherby Cyberherby

Pampers-Bomber-Pilot

Das könnte man als böser Mensch natürlich symptomatisch deuten: die pure Reduktion einer Ankündigung auf die Leistungsdaten des Motors eines Autos, das versucht ein Sportwagen zu sein. Mehr scheint in dieser Sparte eh nicht mehr wichtig zu sein... :rolleyes:

Servus, Cyberherby

TrainWreck TrainWreck

Import Tuner

und auch etwas wenig Bilder ! :(

Die News ist von gestern (bzw. bei dieser Uhrzeit schon von vorgestern :), mehr Infos und eine Fotogalerie gibt es bei http://www.autokiste.de/psg/0407/3291.htm . Wenn der Preis stimmt, der angegeben ist, beginnt der Spaß ab 86.200 €.

Glaubt ihr man hat beim BMW die Möglichkeit den mal probe zu fahren?

Das ich 18 bin, soll egal sein, kann auch Vati machen,

Fahrzeit auch egal, ne halbe Stunde würde mir schon reichen, wer hat erfahrung? Warum steht auf der Homepage von BMW nur M3 ? Es gibt doch noch M6 usw? oder?

@Finkicarlo

M6 gibbet noch nich.ich glaube auch nich das der m5 nicht in allzuvielen showrooms stehen wird. aber wenn du glück hast sollte das mit ner probefahrt (mit dem Vater und entsprechenden auftreten) schon möglich sein

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Glaubt ihr man hat beim BMW die Möglichkeit den mal probe zu fahren?

Das ich 18 bin, soll egal sein, kann auch Vati machen,

Fahrzeit auch egal, ne halbe Stunde würde mir schon reichen, wer hat erfahrung? Warum steht auf der Homepage von BMW nur M3 ? Es gibt doch noch M6 usw? oder?

Grundsätzlich hast Du gegen eine Kaution und einen Unkostenbeitrag die Möglichkeit den M5 bei jedem Händler zu fahren. Wenn Du ihn dann noch bestellst, wird der Betrag verrechnet. Die Händler können dazu auf einen (wohl eher kleinen) Fahrzeugpool in München zugreifen, um solche Wünsche zu befriedigen.

Vorerst gibt es noch keine weiteren M-Modelle, außer eben die M3. Der M5 wird wohl etwa ab November im Configurator zu finden sein, wann die weiteren Modelle folgen, weiß noch keiner so genau.

Gruß Stefan

Einfach nur Geil das Teil!!!

mhs mhs

immer teurer...

Muß sagen ich find es einfach schade, dass diese Super Autos immer teurer werden, klar mehr Leistung usw. als der Vorgänger. Aber die Entwicklung geht doch weiter...

Den alten M5 gab es ab 140 tDM, beim neuen sind es schon gut 160 tDM.

Ist der gleiche Effekt wie bei Porsche...

Naja ist eben ein Traum-Auto.

Gruß Marcel

Das ist mal ein Dampfhammer, der die Konkurrenz von Audi und Mercedes Designmäsig als Trabbi erscheinen lässt!!!!

Ich liebe Hochdrehzahlmotoren!!!!

Ich habe mal ein Statement von Gerhard Berger gehört, der ja des öfteren auch mal Testfahrten für BMW gemacht hat. Übrigens genau so wie "Strizel" Hans-Joachim Stuck (Hosarenritt mit einem 750PS Le Mans X5 auf der Nordschleife in Rekordzeit;-)).

Entgegen der Philosophie von allen anderen Herstellern (Mercedes, Audi, etc), hört man von BMW-Seiten immer wieder:

"...1000kg sind uns bedeutend lieber in einem M-Fahrzeug als 1000 PS..."

Klingt auch irgendwie logisch, weil mit wenig Gewicht mehr G-Kräfte aufgebaut werden können (in alle Richtungen). Da aber viele Kunden immernoch nicht auf den Kompfort verzichten wollen, muss es eben noch eine CSL-Variante geben (wird beim M5 auch noch kommen), die dann auch mal Rennmaschinen sind und nicht solche Übergewichtigen Familienkutschen.

Aber im Großen und Ganzen:

ES LEBE DAS HOCHDREHZAHLKONZEPT 8000+ !!!

Ja, das ist doch das was wir brauchen: Mehr PS, schwerere Autos die dazu noch ordentlich Sprit saufen und obendrein das auch noch zu Preisen die kaum einer bezahlen kann! Ja, wir Deutschen wir haben's doch echt drauf! Und da ist es doch egal ob das BMW ist, Mercedes, Audi etc. - die haben in mein Augen ein absoluten Größenwahn! Anstatt die sich mal darum kümmern, dass die Autos weniger Sprit brauchen und auch endlich mal zuverlässig werden. Nein, lieber noch mehr PS - ist ja wichtiger! Ich frag mich nur wer sich solche Scheiß Karren noch kaufen soll! *Kopf schüttel*

Zitat:

Original geschrieben von stefan_3

Grundsätzlich hast Du gegen eine Kaution und einen Unkostenbeitrag die Möglichkeit den M5 bei jedem Händler zu fahren. Wenn Du ihn dann noch bestellst, wird der Betrag verrechnet. Die Händler können dazu auf einen (wohl eher kleinen) Fahrzeugpool in München zugreifen, um solche Wünsche zu befriedigen.

Gruß Stefan

Also ich hab für eine Probefahrt noch nie etwas zahlen müssen, sorry aber so weit kommts noch..

Oder hat von euch schon mal einer was zahlen müssen, weil er im Bekleidungshaus ne Hose anprobiert hat?

Wenn man Kaufinteresse zeigt, ist das kein Thema, Geld wird nur von Leuten verlangt, bei denen offensichtlich kein Kaufinteresse da ist, sondern nur das interesse einer Probefahrt die meistens verdammt aufs Material geht.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberherby

Das könnte man als böser Mensch natürlich symptomatisch deuten: die pure Reduktion einer Ankündigung auf die Leistungsdaten des Motors eines Autos, das versucht ein Sportwagen zu sein. Mehr scheint in dieser Sparte eh nicht mehr wichtig zu sein...

Servus, Cyberherby

So ist das nun auch wieder nicht, dieser Abschnitt stammt nicht aus einer BMW-Pressemappe sondern aus einer zweitklassigen Autozeitung.

Ich habe bereits die Pressemappe des E60 M5 (sowie Leistungsdiagramm Fotos+Filme) und kann euch sagen das sich darin nicht nur auf Leistung bezogene Daten befinden. Obwohl diese wenn ich ehrlich bin sehr interessant sind.

Ich werd mal ein bisschen was zum M5 sagen...

-V10 5Liter Hochdrehzahlkonzept -8250 Umin

-7 Gang SMG mit über 15 Programmen, unter anderem auch der aus der F1 bekannten Launch control..

-400-507PS ..es gibt 2 Schalter, den P400 der das Triebwerk auf 400PS drosselt und den P500 der eine Leistung von 507 PS erlaubt.

Der Wagen wird auf 250kmh begrenzt ausgeliefert, auf Kundenwunsch ist er offen mit 330km/h angegeben.

Im P500 Modus und eingeschalteter Launchcontol beschleunigt der Wagen von 0-100 in 4,3-4,7sekunden...

er wird Anfang 2005 zu haben sein..

für einen Preis von ca. 86T€ was sicher nicht viel ist für diesen Wagen..

Und für den, der sich beschwert, dass der neue noch nicht im Internet ist...

LINK

Greez Pat

also ich bin bezüglich des preises derselben ansicht wi emein vater: überteuert ist das auto auf keinen fall. wenn man mal sieht was ein e55amg oder rs6 kosten. wenn man mal vergleicht, was der E39 540iA meines vaters im jahr 2001 gekostet hat (halt mit vollausstattung), kann über den preis des neuen M5 keineswegs meckern. leder, 19ner und sogar das HUD sind ja schon serienmäßig. Also ich hätte nicht gedacht, dass der M5 realtiv gesehen so "günstig" (natürlich in anführungsstrichen) daherkommt. steckt ja doch einiges an technischem know-how dahinter

Hinweis: In diesem Thema Weltpremiere des neuen BMW M5. gibt es 175 Antworten auf 12 Seiten. Der letzte Beitrag vom 29. Oktober 2004 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 12
  • 12
BMW News: Weltpremiere des neuen BMW M5.