-
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
485 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
54 Beiträge -
Citroën News
Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
8 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
17 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge
Weltpremiere der neuen Mercedes-Benz C-Klasse
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Weltpremiere der neuen Mercedes-Benz C-Klasse
-
Mercedes-Benz C-Klasse: Ab Sommer mit neu entwickeltem Allradantrieb 4MATIC
von: Daimler Chrysler Kommentare: 82 zuletzt am: 19.04.2007 -
Der neue Mercedes-Benz C 63 AMG - eine C-Klasse wie noch nie
von: Mercedes-Benz Kommentare: 169 zuletzt am: 26.06.2009 -
Neue Mercedes-Benz C-Klasse ab 29 988 Euro
von: Daimler Chrysler Kommentare: 39 zuletzt am: 03.06.2008 -
Erste Exponate im Neuen Mercedes-Benz Museum
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 18.10.2005 -
Mercedes C-Klasse: LED-Tagfahrlicht als neues Extra
von: Autokiste zuletzt am: 21.10.2009 -
Mercedes-Benz startet mit dem E 320 BLUETEC neue Diesel-Ära in den USA
von: Daimler Chrysler Kommentare: 58 zuletzt am: 29.05.2007 -
Die C-Klasse – der Bestseller im Mercedes-Benz Programm
von: Daimler Chrysler Kommentare: 40 zuletzt am: 09.10.2006 -
Neue Mercedes-Benz SLR *722 Edition*
von: Daimler Chrysler Kommentare: 42 zuletzt am: 30.08.2006 -
Der neue Mercedes-Benz Sprinter
von: Daimler Chrysler Kommentare: 68 zuletzt am: 05.08.2007

Gefällt mir keinen Meter. Mein Vater fährt noch die letzte C-Klasse und die gefällt mir um einiges besser. Der Grill vorne macht den Wagen viel zu bullig..
also ich muss gerade sagen, dass das Auto sehr gut aussieht! Also besonders die letze Baureihe war zu sehr identisch, also selbst ich als doch recht gut informierter Autoliebhaber bin nicht in der Lage, die Mercedes Modelle an ihren Scheinwerfern zu erkennen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Es gab einfach ein Einheitsdesign, was nun durchbrochen wird!
Besonders die Avantgarde Austattung sieht sehr gut aus, es macht fast das AMG-Paket überflüssig...
mit Verbindung eines schönen V6 sehe ich dem Fahrspaß keine Grenzen gesetz!
Ich finde die jetzt klasse, vorallem das mit den 2 gesichtern is top denke ma damit können die ne menge neuer kunden gewinnen
Och nöö, den C350 gibts nicht mit Handschalter, da bleiben dann wohl doch 330 und 335 meine Favoriten
Optisch gefällt er mir eigentlich in der Avantgarde-Ausstattung auf den Bildern schonmal ganz gut, aber man muss Autos in echt sehen...
Den komischen Avantgarde Kühlergrill hätten sie sich sparen können. Aber das scheint ja im Augenblick der aktuelle Trend zu sein -> Back to the 80s! Die SEC-Hauben lassen grüßen.
Hallo!
Zu ersteinmal: Nach anfänglich starker Skepsis bin ich nun überzeugt, daß die Strategie, zwei Gesichter für die C-Klasse anzubieten, keine schlechte Idee ist. Ich habe ein Video von der Präsentation gesehen, und da wurde nachvollziehbar erklärt, warum das gemacht wurde. Ich habe es verstanden.
Ich hoffe allerdings, daß dies NICHT der erste Schritt ist, um den Traditionsgrill über kurz oder lang ganz abzuschaffen. Der Traditionsgrill soll auch langfristig erhalten bleiben. Als zukünftig potentieller Mercedeskunde wünsche ich mir das.
Zur Technik:
Sollte die Qualität des neuen Modells wirklich so gut sein, wie Mercedes es verspricht, dann wurde in diesem Punkt alles richtig gemacht. Qualitätsausrutscher wie bei W210, W211, W203 kann sich Mercedes nicht länger leisten, wenn sie ihren guten Ruf, und die Stammkundschaft nicht verlieren wollen!
Das Angebot an Motoren finde ich absolut in Ordnung, und auch die Preise scheinen mir angemessen.
Einziger Wusch wäre für mich aber noch eine Einstiegsvariante C160. Mit der heutigen Technik sollte es doch möglich sein, aus 1,6 Litern angemessene Fahrleistungern herauszuholen.
Überhaupt ist der Verbrauch der Motoren ein für mich viel wichtigerer Punkt als hohe Leistungsdaten. Vor dem Hintergrund des Klimwandels und des Ziels der Reduzierung des CO2 Ausstoßes sollte das bedacht werden, denn ich betrachte diese Entwicklungen als junger Mench mit großer Sorge, und wünsche mir dementsprechend auch angemessene Antworten!
Zum Design:
Mit diesem Design hat Mercedes im Großen und Ganzen nichts falsch gemacht, und ich glaube, daß das Auto damit auch durchaus seine Käufer finden wird.
Ich persönlich finde das Auto auch nicht schlecht, ich würde ihm die Note 2-3 geben.
Allerdings vermisse ich an dem Wagen die Klarheit, Schlichtheit und Geradlinigkeit, die früher Mercedes-Modelle zierte, und heute nur noch bei Audi zu finden ist.
Beispielsweise findet man an früheren Mercedes Modellen IMMER eine Linie, die komplett vom Fahrzeuganfang, bis zum Fahrzeugende reicht, entweder in Form einer Blechsicke, oder des früheren mercedes-typischen Flankenschutzes mit Chromleiste. Dieses Designmerkmal gibt es heute bei Mercedes nicht mehr, dabei finde ich, daß dies im Erscheinungsbild ordentlich, aufgeräumt, und klar gegliedert wirkt. Das Fahrzeug sieht damit gestreckt und elegant aus, wie ich mir das von einem Mercedes wünsche. Perfektes Beispiel dafür ist der W126, oder der W124 ab 1989. Heute gibt es das leider nur noch bei Audi.
Im Gegensatz dazu ist das Design des W204 stark zerklüftet. Es gibt keine gerade, elegante LInie von vorne nach hinten, sondern nur eine schräge Sicke an der Seite. Das Heck trägt einen (zu) stark ausgeprägten Stoßfänger, und die Radhäuser sind exorbitant ausgestellt. Von vorne betrachtet, findet sich auch keine gerade schlichte Linie, sondern ein großer Kühlergrill, und insektenartige Leuchteinheiten. Seitlich ergibt sich ein gedrungenes Bild, statt einer gestreckten Linie.
Insgesamt sieht das BMW nicht unähnlich!
Fazit: Mir gefällt das Auto zwar, aber insgesamt finde ich das Design der alten Mercedes-Modelle wie W124, W140, W202 harmonischer, stimmiger, maßvoller.
Mag sein, daß Mercedes gerade dieses Design gewählt hat, um vom ungeliebten Opa-Image wegzukommen, aber meine Ideal-Vorstellung von Mercedes-Design trifft das NICHT.
Da finde ich die Klarheit und Geradlinigkeit von Audi ansprechender.
Gruß, Robert
Mit Achtziger Jahren hat DIESES Design ja wohl gar nichts zu tun. Lies Dir mal meinen Beitrag durch. In den Achtziger Jahren hatten NUR die SECs und die SLs den großen Stern, heute haben es fast alle Modelle. Da hast Du irgendwas falsch in Erinnerung.
Gruß, Robert
Schade das Mercedes kein Deutsch mehr kann..... "The new C-Class" .... schönes stück Deutschland.
Ja, das stört mich auch. Und die ganzen unnötigen, englischen Technik-Abkürzungen. (AGILITY-CONTROL, ACTIVE-BODY-CONTROL, usw.)
Möchte-gern-cooler Kinderkram!
Was soll das denn? Das sind DEUTSCHE Technik-Erfindungen. Dann sollten wir auch so stolz auf unser Können sein, und den Erfindungen DEUTSCHE Namen geben, so daß jeder weiß, daß wir in Deutschland es erfunden haben.
Genauso wie beim ABS, oder ASR!
Bei aller Internationalität finde ich eben, daß wir uns diesen Stolz auf unser technisches Können erlauben können!
Also: Seid stolz auf die Leistungen unserer Ingenieure, und zeigt ihn auch!
Grüße, Robert
Das kann man vom Avantgarde-Grill behaupten – die Classic- und Elegance-Front hingegen ist doch weiterhin sehr mercedestypisch und klassisch zurückhaltend. Und genau das ist das Gute an der Taktik, sich an bzw. mit zwei Fronten aufzustellen.
Wie schon im Mercedes-Forum geschrieben: Klasse Design, mit Einschränkungen im Detail (etwa Innenraum, zu große Außenspiegel). Die Motorenpalette klingt ebenfalls sehr vielversprechend.
Gruß, cpt
Dieseln mit Spaß
Die Sache mit den zwei Gesichtern der C-Klasse wird etwas sehr hoch gespielt.
Die Fahrzeuge unterscheiden sich nur marginal und ein anderes Grilldesign gibt es schon seit Jahren bei den Avantgarde-Versionen.
Was isr so neu daran?
Motorist
Der Riesengrill und Stern erinnernt mich an nen "Zuhälterbenz"
Stirnlappenbasiliskfan
Mich auch. Fehlt nur noch ein offenes Hemd, das die Brustbehaarung zeigt, über der ein Goldkettchen baumelt.
Der C126 hat zwar auch so etwas, das wirkt aber nicht so aufgesetzt wie hier.
Die von Bert730i angesprochene Eleganz durch die durchgezogene Linie fehlt mir auch etwas. Der W126 und der spätere W124 waren sehr gute Beispiele dafür, wie man es macht. Am W201 finde ich die Linie übrigens auch.
MfG Meehster
Gibt es schon AMG Fotomontagen? Weil die Avantagarde Ausführung erinnert mich doch sehr an AMG Versionen von z.B. CL
Also würde mich mal interessieren, wie ein AMG C-Klasse Modell aussieht.
Fakt ist, wenn es nur Elegance und Classic gäbe würde dieser Avantgarde bei mir astrein als AMG durchgehen!