-
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
485 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
54 Beiträge -
Citroën News
Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
8 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
17 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge
Weltpremiere: Der neue Subaru BRZ
Themenstarter
|
Weltpremiere: Der neue Subaru BRZ FHI stellt anlässlich der 42. Tokyo Motor Show den neuen Sportwagen von Subaru vor
Tokio, 30 November 2011 - Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), der Hersteller der Subaru-Automobile, stellt heute den mit der Toyota Motor Corporation entwickelten Sportwagen als Serienmodell vor. Die Lancierung in Europa, insbesondere in Deutschland, ist im Sommer 2012 vorgesehen.
Quelle: Subaru |
Ähnliche Themen zu: Weltpremiere: Der neue Subaru BRZ
-
Subaru Deutschland: Volker Dannath wird neuer Geschäftsführer
von: Subaru zuletzt am: 19.11.2010 -
Der neue Subaru Impreza
von: Subaru zuletzt am: 10.02.2003 -
Neun Jahre und drei Monate nach dem Start:Der Subaru Forester ist Millionär
von: Subaru Kommentare: 2 zuletzt am: 20.01.2008 -
Der neue Subaru Impreza
von: Subaru zuletzt am: 23.01.2003 -
Subaru Impreza XV - Der neue Crossover
von: Subaru zuletzt am: 09.06.2010 -
Subaru XV: Weltpremiere auf der IAA
von: MOTOR-TALK Kommentare: 22 zuletzt am: 20.11.2011 -
Premiere des neuen Subaru Outback
von: Subaru Kommentare: 4 zuletzt am: 16.05.2009 -
Goldmedaille für Subaru: Legacy siegt im neuen IIHS-Crashtest
von: Subaru zuletzt am: 06.12.2005 -
Premiere des neuen Subaru Legacy
von: Subaru Kommentare: 21 zuletzt am: 23.11.2011





Weitere Informationen entnehmt ihr bitte dem Artikel: http://www.motor-talk.de/.../...uet-auf-tokyo-motor-show-t3617320.html
Ich darf nur News posten die direkt vom Hersteller kommen!
Gefällt mir deutlich besser als das Toyota Pendant.
DoobieBrother
Geiles Teil ... vor allem der Heckschwung über den Hinterrädern weckt lange verloren geglaubte Erinnerungen ... ein wenig Alfa 8C vielleicht?
Allemal schöner als der Scirocco ... und wenn der Preis stimmt, wird das ein Renner.
Und die deutsche "Fach"presse wird ihn kritisieren, weil ja Sauger (und damit jeder 1.9 TDi mehr Drehmoment hat).
Ich hoffe zumindest, ihn mal fahren zu dürfen.
Imker
Weltpremiere: Der neue Subaru BRZ
Grundsätzlich freut mich so ein Sportwagen, frage mich nur, ob er nicht von den Journalisten völlig verrissen wird. Denn er hat nicht den typischen Turbo-Diesel-Schub, wie ihn heute sogar fast alle Benziner haben müssen, weil sie als Sauger immer als lahm dargestellt werden.
Ich habe das Gefühl, genau das wird dem BRZ wie auch 86 blühen. Drehmomentmaximum bei 6.600 Touren und Leistungsmaximum bei 7.000 Touren, also der sprichwörtlich unelastische Motor, wenn nicht gar der unelastischste seit Menschengedenken.
Keine Frage, sowas kann Spaß machen, aber ein Journalist will die Leistung bei 1.500 Touren spüren, das wird er hier nicht können. Somit wird der Wagen wegen seines Motors sicherlich abgewertet werden. Dass er so jeden Vergleichstest beim Zwischenspurt verlieren wird, ist eh klar.
Da frage auch ich mich, muss das so sein, gerade weil Subaru ein sehr erfahrener Turbo-Motorenhersteller ist. Klar, das Konzept verlangt nach einem simplen Wagen mit viel Spaß ohne viel Tand, wie Allrad, High-Tech und sonst welche "Fahrerlebnisschalter". Er soll puristisch sein, aber dazu gehört auch ein wenig Bums.
Warten wir es ab, bis es die ersten Fahrberichte gibt und der ein oder andere mal selbst erfahren konnte, wie der Motor in der Realität ist.
EDIT: Da war doch UHU schneller bei dem Gedanken.
DoobieBrother
Vorläufige Top-Motorisierung wird wohl ein 2-Liter-Boxer mit ca. 200 PS und ausreichendem Drehmoment für entspanntes Gleiten ... für Saugerfans genau das richtige. Und an die Laufkultur eines Boxers kommt eh kein R4 heran.
Der "normale" 2,0 Boxer-Sauger mit 150PS hat immerhin schon knapp 200 Nm bei 3200 U/min anliegen ... das ist so schlecht nicht.
Und wer sagt denn, daß nicht auch der 2,5 Turbo aus dem WRX STi seinen Weg in den BRZ finden wird? Eventuell ein wenig in der Spitzenleistung reduziert und für mehr Fahrbarkeit ausgelegt, wäre das ein Spitzenaggregat ...
Bitte nicht...
Wenn dann der 2l Turbo
DoobieBrother
Ist der 2,5 so schlecht? Anfällig? Spritschlucker? Und hat Subaru derzeit außer dem Diesel einen 2,0 Turbo im Programm?
Der Impreza WRX STI hat in Japan einen 2 Liter Turbo. Den 2,5l Turbo gibts in Europa. Ist auf jedenfall anfälliger wie der 2 liter. Gibts bei uns im Subaru-Forum genug zu lesen drüber.
Imker
Weltpremiere: Der neue Subaru BRZ
Der 2-Liter-Sauger mit 150 PS hat aktuell 198 Nm bei 4200 Touren. Daher wird der BRZ-Sauger wohl kaum ähnlich viel Drehmoment bei gleicher Drehzahl haben, wenn er insgesamt kaum mehr hat, dafür aber viel später. Man kann einen Motor nicht so und so auslegen, also früh möglichst viel Drehmoment aber das Maximum erst kurz vor Nenndrehzahl. Er wird eine richtige Drehorgel sein, so ähnlich wie der Honda S2000, was sicherlich seine Reize hat.
DoobieBrother
Ah OK ... naja, ist ja auch eine Adaption aus dem WRC-Sport.
Und ein 4-Zylinder Boxer als 2,0 Turbo sollte doch 200 PS haben? Möglicherweise ist das genau die vorgesehene Top-Motorisierung für den BRZ ... Man tritt ja gegen die versammelte "bezahlbare" Coupé-Konkurrenz um 200PS an - z.B. VW Scirocco, Peugeot RC-Z, Renault Mègane Coupé, Astra GTC usw.
Unten könnte dann ein Sauger für den Einstieg sorgen und sogar der Turbodiesel wäre denkbar ...
DoobieBrother
Nicht nach den derzeit zum D/L verfügbaren Specs für den Impreza ...
Imker
Der Impreza hat auch noch den alten Motor. Der Forester schon den neuen.
Right