• Online: 3.164

DTM-Pilot Wehrlein ist neuer Ersatzfahrer von Rosberg und Hamilton - Wehrlein wird zum Formel-1-Ersatzfahrer befördert

verfasst am

Nach seinem ersten DTM-Sieg als jüngster Fahrer in der deutschen Tourenwagengeschichte, wird Pascal Wehrlein zum Formel-1-Ersatzfahrer von Hamilton und Rosberg befördert.

Am Lausitzring freute sich Wehrlein über seinen ersten DTM-Titel. Jetzt hat ihn Toto Wolff als Ersatzfahrer ins Mercedes Formel-1-Team berufen Am Lausitzring freute sich Wehrlein über seinen ersten DTM-Titel. Jetzt hat ihn Toto Wolff als Ersatzfahrer ins Mercedes Formel-1-Team berufen Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart - Das Formel-1-Team von Mercedes hat Pascal Wehrlein einen Tag nach seinem ersten Sieg im Deutschen Tourenwagen Masters zum Ersatzfahrer von Nico Rosberg und Lewis Hamilton befördert. Schon am vergangenen Donnerstag saß der mit 19 Jahren und 332 Tagen jüngste Rennsieger der DTM-Geschichte bei einem Test in Portimao am Steuer eines Formel-1-Autos.

Zuvor hatte er im Simulator gearbeitet. "Neben Nico und Lewis ist er der Fahrer, der am besten mit den Abläufen in unserem F1 W05 Hybrid vertraut ist. Aus diesem Grund ist er die richtige Wahl für die Position unseres Ersatzfahrers", teilte Motorsportchef Toto Wolff am Montag mit. Wehrlein soll - beginnend in Singapur - zu allen Rennen der Formel 1 reisen. Die zwei noch ausstehenden Auftritte in der laufenden DTM-Saison seien davon nicht betroffen, hieß es.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
3
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: