• Online: 4.093

Porsche will 2015 Macan-Produktion erhöhen - Wegen des großen Erfolgs

verfasst am

Porsche wollte neben dem Cayenne eine zweite "Cash Cow", und der Macan scheint diese Erwartung zu erfüllen. 2015 wird die Produktion deshalb ausgeweitet.

Stuttgart - Porsche will die Produktion des neuen SUV Macan 2015 deutlich erhöhen. "Im nächsten Jahr werden wir von Anfang an Volllast fahren, entsprechend können es dann über 60.000 Einheiten sein", sagte Produktionschef Oliver Blume den "Stuttgarter Nachrichten" (Samstag).

In diesem Jahr würden mehr als 50.000 Stück produziert. Der Macan kam erst im April auf den Markt und wurde die von vielen erwartete Umsatzlokomotive für Porsche: So wäre die Zahl der Auslieferungen von Porsche in Europa etwa im Juni ohne dieses Modell rückläufig gewesen.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
20
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
20 Kommentare: