• Online: 4.121

Adventskalender 2012

Was kann ich tun, wenn mich die Werkstatt abzocken will?

verfasst am

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer Werkstatt und hoffe jemand kann mir helfen! Es geht um folgendes:

Im Sommer 2012 habe ich den TÜV an meinem Auto machen lassen. Damals war der TÜV ein Jahr überfällig, also sagte mir die Werkstatt, dass der TÜV zurückdatiert wurde und statt zwei Jahren nur noch ein Jahr gültig wäre. Bis vor zwei Wochen stand das Auto vor meiner Haustür. Dann wollte ich wieder den TÜV machen lassen, weil ich dachte er wäre wirklich zurückdatiert worden. Ich habe dann, weil meine Batterie leer war, einen Abschleppdienst beauftragt, der mir Starthilfe geleistet hat und mit mir zu einer anderen Werkstatt gefahren ist. Er hat auch ein Schreiben ausgefüllt, in dem stand dass an dem Auto der TÜV gemacht und die Batterie geladen werden muss. So. Daraufhin rief mich die besagte Werkstatt ein paar Tage später an und teilte mir mit, dass ich 220 Euro für den TÜV, eine neue Achsmanschette und das Aufladen der Batterie zu zahlen habe. Ich habe mein Einverständnis gegeben (mündlich). Nachdem ich einen Mailboxanruf erhalten habe, in dem mir ausgerichtet wurde, dass das Auto fertig wäre, habe ich heute der Werkstatt gesagt, dass ich das Auto morgen abholen komme. Daraufhin sagte mir die Werkstatt, dass der alte TÜV doch noch bis August 2014 gültig wäre und ich aber trotzdem 220 Euro zahlen muss. Und zwar für das Abschleifen der Bremsscheiben, für das Putzen meines Autos und für das Polieren der Scheinwerfer. Dabei war das überhaupt nicht ausgemacht. Die Frage ist jetzt: Was muss ich davon überhaupt bezahlen. Ich habe nur nach einem neuen TÜV verlangt, den habe ich nicht gekriegt, sondern nur anderen Scheiß den ich gar nicht brauche. Die Bremsscheiben schleifen sich von selbst ab und putzen kann ich mein Auto auch alleine. Wer steht hier im recht? Ich oder die Werkstatt?

Avatar von Federspanner42789
3
Diesen Artikel teilen:
3 Antworten: