• Online: 3.899

Volkswagen wächst im August langsamer - VW wächst, aber nicht mehr so stark

verfasst am

VW schließt den August mit einem Plus von 2,7 Prozent ab. In China wächst Volkswagen weiter kräftig, Sorgen bereiten die schwächelnden Märkte in Russland und Brasilien.

Volkswagen wächst im August mit 2,7 Prozent nur knapp halb so stark wie in den bisherigen acht Monaten Volkswagen wächst im August mit 2,7 Prozent nur knapp halb so stark wie in den bisherigen acht Monaten Quelle: picture alliance / dpa

Wolfsburg - Volkswagen hat auch im August mit 740.500 Neuwagen mehr Autos verkauft als vor einem Jahr. Allerdings fiel das Wachstum von Europas größtem Autobauer mit 2,7 Prozent nur knapp halb so stark aus wie in den bisherigen acht Monaten. Die Auslieferungen hätten sich mit bislang 6,52 Millionen Autos gut entwickelt, sagte Vertriebschef Christian Klingler am Freitag. "Das wirtschaftliche Umfeld bleibt in einigen Weltmärkten aber weiter angespannt."

Neben Russland hängt mit Brasilien ein zweiter Hoffnungsmarkt derzeit in den Seilen. Dort brachen Volkswagens Verkaufszahlen in den ersten acht Monaten um fast 18 Prozent ein. Kein Ende findet dagegen das Wachstum in China: Auf dem weltgrößten Automarkt verkauften die Wolfsburger mehr als jeden dritten Neuwagen und legten in diesem Jahr bislang um fast 17 Prozent zu.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: