• Online: 3.922

Volkswagen: Leiharbeiter in Baunataler Werk erhalten neue Verträge - VW verlängert Verträge von 900 Leiharbeitern

verfasst am

Die Verträge von 900 Leiharbeitern im VW-Werk Baunatal werden verlängert. Die Weiteranstellung wird wegen der ungewissen Auftragslage aber nur sechs Monate garantiert.

Volkswagen bindet 900 Leiharbeiter für weitere sechs Monate an das Werk in Baunatal Volkswagen bindet 900 Leiharbeiter für weitere sechs Monate an das Werk in Baunatal Quelle: picture alliance / dpa

Baunatal - Volkswagen verlängert die Verträge von 900 Leiharbeitern des Werks in Baunatal (Landkreis Kassel). Dabei gehe es um alle Leiharbeitsverträge, die bis zum Juni diesen Jahres auslaufen, sagte ein Konzernsprecher am Donnerstag dem Radiosender FFH: "Und zwar um ein halbes Jahr."

Eine längere Perspektive als sechs Monate könne VW den Leiharbeitern nicht geben. Dafür sei auch die Planungsunsicherheit wegen des VW-Abgasskandals mitverantwortlich. Der Deutschen Presse-Agentur sagte der Sprecher: "Entlassungen sind auch im Hinblick auf die Stammbelegschaft in Baunatal derzeit kein Thema." Zuvor hatte Volkswagen Medienberichte dementiert, nach denen der verschärfte Sparkurs des Autoherstellers mehr als 10.000 Arbeitsplätze gefährde.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
27
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
27 Kommentare: