• Online: 4.077

VW ruft in den USA 420.000 Fahrzeuge zurück - VW-Rückruf: Airbags könnten bei Unfall nicht auslösen

verfasst am

Wegen Airbag-Problemen muss Volkswagen in den USA 420.000 Fahrzeuge in die Werkstätten beordern. Betroffen sind die Modelle Golf, Passat, Jetta und Tiguan.

Volkswagen muss in den USA 420.000 Fahrzeuge zurückrufen, weil die Airbags bei einem Unfall möglicherweise nicht auslösen können Volkswagen muss in den USA 420.000 Fahrzeuge zurückrufen, weil die Airbags bei einem Unfall möglicherweise nicht auslösen können Quelle: picture alliance / dpa

Wolfsburg - Volkswagen ruft in den USA 420.000 Autos zurück. Probleme mit einer sogenannten Wickelfeder am Lenkrad könnten dazu führen, dass der Airbag bei einem Unfall nicht auslöse, sagte ein VW-Sprecher am Freitag auf Anfrage. Ein solcher Fall sei aber bislang nicht bekannt. Unter anderem müssten Wagen aus den Modellreihen Golf, Passat, Jetta und Tiguan, die in den Jahren 2010 bis 2014 gebaut wurden, zurück in die Werkstätten.

Ob auch Autos in Deutschland und anderen Märkten von dem Problem betroffen sind, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Bislang beziehe sich der Rückruf nur auf die USA. Die Probleme stünden auch nicht in Zusammenhang mit defekten Airbags des Zulieferers Takata. Sie hatten in der Vergangenheit bei zahlreichen Herstellern zu Rückrufen geführt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
12
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: