• Online: 4.048

DTM: Mercedes verpflichtet Formel-1-Fahrer di Resta - Von der DTM zur Formel 1 und wieder zurück

verfasst am

Prominenter Neuzugang bei Mercedes: Der Schotte Paul di Resta (27) kehrt nach drei Jahren in der Formel 1 zu den Schwaben zurück.

Paul di Resta kehrt in die DTM zurück Paul di Resta kehrt in die DTM zurück Quelle: dpa/Picture Alliance

Stuttgart - Paul di Resta fährt wieder in der DTM und will dort an alte Erfolge anknüpfen. Mit Mercedes hatte der Schotte 2010 den Titel geholt. Zuletzt fuhr er in der Formel 1 neben Adrian Sutil (Gräfelfing) für Force India.

"Seit meinem letzten DTM-Rennen in Schanghai 2010 hat sich viel verändert - es gibt neue Autos, ein neues Reglement und einen dritten Hersteller, aber eines ist unverändert geblieben: Mein großer Hunger auf Erfolge", sagte di Resta. Der Rennfahrer hatte zwischen 2007 und 2010 im Mercedes sechs DTM-Siege geholt. "Bei Mercedes-Benz steht mir ein Auto zur Verfügung, mit dem ich um Siege und den Titel kämpfen kann."

"Paul di Resta gehört seit vielen Jahren zur Mercedes-Benz Familie, und wir freuen uns sehr, dass er in dieser Saison zu uns zurückkehrt und unseren DTM-Kader weiter verstärkt", sagte Toto Wolff, Motorsportchef bei Mercedes-Benz.

 

 

Quelle: sid

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
Diesen Artikel teilen: