• Online: 3.893

Die längste Buslinie der Welt gestartet - Von Rio nach Lima - Vom Pazifik zum Atlantik für 185 Euro

verfasst am

6.200 Kilometer lang ist die Strecke von Rio de Janeiro nach Lima. Seit vergangener Woche pendelt ein Linienbus zwischen den beiden Ozean-Städten.

So sehen die Busse der wahrscheinlich längsten Buslinie der Welt aus. Betreiber ist die peruanische Firma Ormeño So sehen die Busse der wahrscheinlich längsten Buslinie der Welt aus. Betreiber ist die peruanische Firma Ormeño Quelle: DPA

Rio de Janeiro - Als Berliner Bürger verbringen manche Menschen gefühlt ihr halbes Leben in Bussen der Berliner Verkehrsgesellschaft. Für Hartgesottene könnte das deshalb ein spannendes Urlaubserlebnis werden. In Südamerika fährt seit vergangener Woche ein Linienbus vom Atlantik in Rio de Janeiro zum Pazifik nach Lima in Peru. Die 6200 Kilometer lange Strecke dürfte die längste Busverbindung der Welt sein.

Ohne Stau, das sei hier betont, dauert die Fahrt gut 102 Stunden. Aber Busfahrende wissen ja. Manchmal dauert es eben etwas länger. Teuer ist die Fahrt obendrein, zumindest für einen Linienbus. 185 Euro kostet die Tour. Dafür gibt es zwei sich im Vier-Stunden-Rhythmus abwechselnde Busfahrer, einen zweistöckigen Reisebus für 56 Passagiere und pro Tag zwei Stopps zum Essen und den Besuch öffentlicher Waschräume. Buchbar ist der Reisespaß über die Busgesellschaft Ormeño. Online von Deutschland aus zu buchen geht, aber nur mit einem spanisch sprechenden Bekannten an der Seite.

Avatar von dpanews
14
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: